Mein Pfeffersalbei - Salvia uliginosa fängt gerade erst an Blütenknospen zu bilden. Er hat sich stark verbreitet und ist deshalb wohl dieses Jahr nicht so groß wie letztes Jahr.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Schöne Farbe! Ich habe zwei S. Amistad - einen im Topf, der immer sehr durstig ist und ein Jungpflänzchen, das ist ausgepflanzt hab und recht stattlich gewachsen ist. Und einen Madeirasalbei, der eine wunderschöne blaue Farbe hat. LG Gabi
In diesem Winter ist diese Pflanze gar nicht zurück gefroren, obwohl sie eher ungeschützt steht. Ich habe sie vor ein paar Wochen auf 15 bis 20 cm zurück geschnitten. Mehr Pflege musste offensichtlich nicht sein. Ich freue mich!
Keine Ahnung, ob es ein Salvia greggi ist (war leider ohne Etikett), aber er sieht zumindest so ähnlich aus. € 2,- fand ich auch ok
Mein Pfeffersalbei - Salvia uliginosa treibt auch aus. Ich dachte schon, dass er den nassen Winter nicht überlebt hat. Salvia Amistad hat schon ein paar Wochen Vorsprung.
Liebe Grüße, Günter
Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Gabi
Schön! Meine hat schon im Winterquartier geblüht. Danach hab ich sie ausgepflanzt und sie hat über längere Zeit nicht gut ausgesehen. Doch jetzt passt es ihr und sie blüht fleißig. Ein paar Stecklinge hab ich auch wieder als Reserve gemacht. LG Gabi
Einen wilden Salbei (Wiesen-Salbei) hätte ich noch sehr gerne in der Naturwiese. Vielleicht kommt er irgendwann mal von selbst. Als trockenheits-liebende Pflanze dürfte aber der Salvia officinalis auch passen. LG inge
Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Maggy
Diesen Salbei habe ich im letzten Sommer erworben. Ich habe ihn in eines der Blumenbeete gesetzt und er ist gut über den Winter gekommen. Seit einigen Wochen blüht er ganz wunderbar