Abutilon-Schönmalven und noch mehr. Ein paar noch von der grossen Liste von Michael. A. Apfelblüte, A. fuchsioides, A. Lachsforelle, A. megapotanicum, A. Patrick Synge, A. Puschel, A. Rosenbecher und Nr.2, A. Rufo, A. Schrumpelliese, A. versicolor.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Hallo Helga, wo kann man Michaels Liste sehen oder noch besser - gibt es eine Liste wo man seine Abus registrieren kann ???? Mir ist es schon passiert das ich meinen Abus Namen gegeben habe und im Nachhinein existierte dieser Namen schon an einer Abu. Gruß Horst
Hallo Horst, die Name die du gelesen hast sind fast alle Arbeitsnamen. Sämlinge bekommen bei mir erst nach 3 Jahren einen entgültigen Namen verpasst, so wie zum Beispiel Schrumpelliese oder Schneeweißchen. Soweit ich weiß gibt es keine Registraturstelle bei bei Fuchsien oder Engelstrompeten.
Zitat von Maggy im Beitrag #31Hallo ihr Lieben, ich hätt noch ein weiss-grünes Abutilon.
Wo hast due die denn her bekommen ? Das könnte eine Abutilon savitzii sein, seltenes Teil. Sieht aus wie eine Souvenir de Bonn ist aber wesentlich blühfauler und hat eine hellere Blühfarbe.
Hallo Michael, ja das ist Abutilon savitzii. Den habe ich mal getauscht. Hat dieses Jahr nicht geblüht. Ich habe das eigentlich aufs Wetter bzw. unseren zu schattigen Garten zurückgeführt. Weil, alle meine Pflanzen dieses Jahr kaum, oder sehr spät, geblüht haben.
Aber so schlimm finde ich das bei diesem Abutilon nicht, da er sehr schöne Blätter hat.
Die braucht zum blühen viel Sonne aber kein pralle Sonnenlicht und sie ist eine "Frostbeule, liebt es also warm. Meine, bevor sie ersoffen ist, stand im Gewächshaus bis sie Knospen ansetzte und erst dann durfte sie raus.
Was soll ich euch heute zeigen? Souvenier de Bonn, geht schon wieder voll dem Frühling entgegen, nach dem zurückschneiden. Abuttlons, können es nicht erwarten bei den Temperaturen rauf und runter.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.