Hallo Devi, wann blühen die Calles? Ich habe eine Menge großer wunderschöner Blätter, aber weit und breit keine Blüte. Ich mach morgen mal ein Foto davon.
In Antwort auf:was ist das für eine schöne blaublühende Staude auf dem 4. Foto und dieser hübsche Solanum?
Am 4. Bild in der Oberen und am 2. Bild in der unteren Reihe ist jeweils die Gleiche Staude zu sehen, nämlich ein Eisenhut. Der Solanum ist eine schlichte Kartoffel.
In Antwort auf:Hier das versprochene Foto von den Callablättern. Sie stehen unter meiner Lagerstroemia indica.
Die Blätter sehen gut aus, da kann man nichts sagen. Keine Ahnung warum sie bei dir nicht blühen wollen. Könnten die Callas es vielleicht gar zu schattig haben? Vieleicht kommen sie aber auch erst. Meine "Picasso" blüht auch noch nicht.
Der Cleodendron thomsoniae ist schön. Bei dem Preis hätte ich siecher auch zugeschlagen. Habe aber hier eigentlich noch nie einen Cleodendron angeboten gesehen.
Wie schon bekannt, gefallen mir selbst alle Clerodendren gut. Ich finde, sie sollten mehr beachtet werden. Die Cl. thom. habe Bekannte als Spalierabtrennung zwischen Eßraum und Küche schon etliche Jahre, und sie ist wunderschön, v.a. , wenn sie blüht. So wurde ich eig. auf diese Pflanzenfamilie aufmerksam.
Gerri
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen.
Sind das eig. die selben Callas, die man auch als Zimmerpflanzen das Jahr über am Fenster halten kann ? Ich erinnere mich, meine Mutter hatte in meiner Kindheit eine solche Pflanze. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das die selbe ist. Denn sie nahm ja nie die Knolle raus zum Überwintern, die Pflanze blieb das ganze Jahr am Fenster und war immer grün. ( Dann hatte sie noch Asparagus und Schwiegermutterzunge..die beiden mochte ich nie gern leiden)
Gerri
Wenn die Sonne niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.(K.Kraus)
mein Hibiskus "Lady Stanley" blüht endlich. Er hat auch einig Blüten verloren. Sie wurden einfach gelb, so wie bei Margit. Aber heute hat er es endlich geschafft ein paar Blüten zu öffnen.
Hallo ihr Lieben, hier habe ich mal eine seltenes Pflänzchen "Strobilanthes atropurpureus bzw Strobilanthes penstemonoides". Es ist winterhart und blüht von Juni ab bis zum ersten Frost. Die Staude kann gut 1,80 hoch werden. Bei mir ist sie gerade erst mal 80cm, wohl weil ich sie im Topf habe. Wegen des bevorstehenden Umzugs habe ich sie erst gar nicht eingepflanzt.
Hallo ihr Lieben, mein Kübelgarten wird Ende August Geschichte sein. Das die Pflanzen alle im Topf stehen und schon dreimal dieses Jahr durch Hagel niedergemacht wurden, ist noch nicht einmal mehr zu ahnen.
Dieses ganze Gewusel hier, sind hauptsächlich meine Chilipflanzen. Die von Gerri, da bekommen die Früchte langsam ihre rote Farbe.