Habe eben Margit gebeten, ein Foto meiner eben auch blühenden einzigen Päonie hochzuladen. Ich kann das Einstellen von Bildern noch immer nicht, leider.
Guten Morgen Gerri, hier sind deine Päonienbilder, ich mag diese rot geränderten Blätter. Die sind beim Austrieb bestimmt ganz dunkelrot? In der Einzelblüte da brummt es aber.
Sind das zwei verschiedene Päonien oder nur ein Strauch?
Es ist nur eine einzige Pflanze. Wahrscheinlich wirkt je nach Lichteinfall die Blütenfarbe auf den Bildern anders. Hatte vor 4 Jahren drei Pflanzen gekauft, die eine fror im ersten Winter leider gleich ab, die zweite zerbrach bis zur Veredelungsstelle in diesem einen schneereichen Winter. Der Auswuchs danach war eine normale Bauernpfingstrose darunter. Und nur diese eine auf dem Foto hielt mir die Treue.
Ja, viele Sumsis sind auf den Blüten.
Das rot geränderte Blatt fiel mir gar nie auf. Wenn man etwas gewohnt ist, achtet man gar nicht drauf - wie bei vielem im Leben.
Jupiduuuuu......ja, wir haben die selbe Sorte !! Ich bin mir sicher, Lorraine !
Du strahlst auf dem Foto mit den Blüten um die Wette, wunderschön seid ihr, die Blüten und DU ...
Meine ist im 4.Jahr und gar nicht so hoch wie deine. Ich habe sämtliche Besenstiele aus meinem Keller hervorgeholt, um damit die Zweige zu stützen. Die Blüten sind derzeit so schwer, alles hängt, als ob die Päonie viele Hängebusen hätte. Schade nur, dass alles so vergänglich ist und bald nur noch ein paar verwelkte Blütenblätter an die Pracht erinnern. Aber jetzt....JETZT ist sie schön !!!
Hallo Lorraine, ja da muss ich Gerri zustimmen. Du bist sehr fotogen. Ich versteck mich meist immer wenn fotografiert wird.
Da habt ihr Beiden die gleiche Päonie. Hm, ich glaube, sobald ich einen größeren Garten habe, werde ich mir auch so ein bis zwei Päonien zulegen. Wenn es soweit ist werde ich dich mal um Rat fragen.
ich muss Margit zustimmen, ich verstecke mich auch immer bevor es klick macht , ich bin übrhaupt nicht fotogen. Sieht beides toll aus, die Blume und Du .
Im Moment beginnt schon eine unheimliche Farbenpracht in meinem Garten, da auch fast alle Rhododendren blühen und die Blüte der Staudenpäonien bald beginnt.