Ach Maggy, dafür hast Du viele andere Pflanzen, die ich nicht habe. Die Nachtkerze ist wunderschön. Und mit Citrusgewächsen habe ich auch kein Glück.
Aber ich werde froh sein, wenn ich mich ab nächsten Sommer mehr um meinen Garten kümmern kann. Dann will ich mal alle Iris ausgraben und teilen und dann komplett neu zusammenstellen. Irgendwie habe ich den Eindruck, das dieses Jahr alles extrem gut wächst. Einige meiner Staudenpfingstrosen sind über 1 m hoch gewachsen und tragen unzählige Blüten. Der weiße Flieder blüht so üppig wie nie zuvor. Es liegt ein herrlicher Duft über dem ganzen Garten.
Mein Judasbaum hat den Winter auch prima überstanden und blüht sehr schön:
Das ist der Rhododendron "Blue Peter":
Auch die beiden Hanfpalmen legen kräftig zu:
Rechts davon der Flieder ist voll erblüht, links die englische Rose "Constanze Spry" braucht noch etwas.
Einen Verlust konnte ich bis jetzt aber feststellen. Es sieht so aus, als ob der Schlafbaum den Winter nicht überstanden hat. Jedenfalls hat er bis jetzt nicht ausgetrieben. Aber ich warte mal ab. Im Nachbarort steht ein großer, der ist auch noch kahl.
Hallo Lorraine, ich habe den Regenbogen eigentlich nicht negativ gemeint. Für mich drückt dieses Smilie eine Stimmung, wie soll ich es beschreiben, vielleicht wie positive Erwartung/Überraschung aus. Ist schwer auszudrücken. Dein Schlafbaum muss nicht tot sein. Die ausgepflanzten treiben meist viel später aus.
Hab ich auch nicht gedacht - es wäre nur schlimm, wenn Dir wirklich die Worte fehlen würden, Dann müßte ich ja jetzt Selbstgespräche führen.
Aber ich denke, wenn wir wirklich mal ein Forumstreffen machen würden, dann müßte es um diese Jahreszeit sein. Anfang Mai ist es hier so traumhaft, daß man kaum noch auf´s Unkraut achtet.
herzlichen Dank für die schönen Fotos. Wenn ich nur nicht immer so lange hätte, bis ich die Bilder auf dem PC habe, so fehlt mir immer etwas die Zeit. Tolle Blüten habt Ihr.
Hallo Ihr Lieben, auch hier gibt es ein paar neue Bilder:
Die Magnolienblüte ist nun fast vorbei, stattdessen sind nun Flieder und Azalee im Vorgarten dran. Auch mein Ostereierbaum - die Birnenquitte, hatte extrem viele Blüten.
Die Iris "Classic Look" hat ihre ersten Blüten geöffnet:
Auch die Iris "Cutie" blüht gerade. Sie ist noch tropfnaß vom letzten Gewitterregen: