Das waren heute schon wieder 2 Jungs, die geschlüpft sind.. Und die hatten es gar nicht eilig, von zu Hause wegzukommen - wie im richtigen Leben! Der Film ist auch im Kasten! Nun wird es Zeit, daß auch mal ein paar Mädels schlüpfen.
Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine
Martin
(
gelöscht
)
#182 RE: Kate Middleton ist heute zum Schmetterling geworden
Na, dann hoffe ich mal, das bei so vielen Schwalbenschwänzen wenigstens ein Mädchen zurückkommt, um Eier zu legen. Frisch gelegte Eier sind gut zu verschicken, weil es ja etwa eine Woche dauert, bis die Räupchen schlüpfen.
Es war ja mal gefragt worden, wie man Männchen und Weibchen auseinander halten kann. Hier stelle ich mal zei Bilder nebeneinander, die das gut zeigen:
Erst das Männchen mit dem spitz zulaufenden Unterleib, danach das Weibchen mit dem abgerundeten Unterleib:
Morgen werden wohl die nächsten 3 schlüpfen. Hoffentlich wird das Wetter nicht gerade ganz so gruselig für den ersten Flug.
Katrin, Du hast echt Pech gehabt, als Du gestern da warst. Heute sind bereits 2 Mädchen und ein Junge geschlüpft. Bei Nr. 4 dauert es nicht mehr lange. Ähmm, die bekommen ja alle Namen, bevor sie wegfliegen. Ein Mädchen hat heute auf Wunsch eines Forumsmitglieds einen besonderen Namen bekommen. Ansonsten sind bis jetzt ausgeflogen:
die Herren Löw, Müller, Lahm, Schweinsteiger, Klose und Özil......und Topmodel Heidi. Naomi sitzt noch auf ihrem Stöckchen
(Nicht zuviel lachen, das ist so ne alte Gewohnheit von Mia und mir. Eine "Charge" hatte lauter griechische Namen )
Insgesamt sind heute 4 Schwalbenschwänze geschlüpft, und endlich waren 3 Mädchen dabei. Das wurde auch Zeit, denn es soll ja schließlich auch mal Nachwuchs geben, Die Mädchen haben es übrigens bedeutend eiliger, wegzukommen als die Jungs. Die sind nicht nur größer, sondern auch wesentlich schneller fit (wenigstens hier im Moment). Wovon ich noch gar nicht gesprochen habe: die Schmetterlinge machen, wenn sie ihre Flügel aufgepumpt haben und fertig zum Flug sind, noch so eine Art Pipi Mich hat es schon mehrfach erwischt.
Nein, leider gibt es hier nicht jedes Jahr Eier. Aber wenn ich welche finde, sammele ich sie immer ein, damit sie alle eine Chance haben und nicht schon vorher gefressen werden.