Also die Namen passen super zu den Blüten, gratuliere dir. Discofox würde ich eine sehr bunte Blüte nennen bei der die Blütenblätter etwas unordentlich aussehen . Wenn es mal eine Blüte mit dem Namen Ententanz geben soll, müßte sie auf jedenfall Gelb sein :-)
Es ist irre, mein Sämling Remembrance x Black Rainbow vom letzten März ist inzwischen knapp 130 cm groß, hat etliche Verzweigungen und eine Knospe nach der anderen - bis jetzt schon insgesamt 18. Im Moment ist die 4. Blüte offen. Abgesehen von der recht eintönigen rotbraunen Farbe ist die Blüte aber gut. Sie ist auch hübsch gerüscht. Ich habe mir jetzt vorgenommen, mit dieser Pflanze vermehrt zu experimentieren. Heute habe ich mit Gator Pride eine Befruchtung vorgenommen. Hoffentlich klappt es. Die Fruchtkapsel aus der Verbindung mit Tango Argentino ist schon richtig groß und prall.
Achso, diese Pflanze bekommt aufgrund ihrer Kraft direkt einen Namen verpasst: "Lorraine's African Mapouka". (Mapouka ist ein alter afrikanischer Fruchtbarkeitstanz) Hier auf dem Bild sieht man, daß wirklich in jeder Blattachsel eine Knospe kommt:
Bei der schönen bronze - olivfarbenen Blüte von Ursula's Pride x Moorea Mangy Blue steht der Name ebenfalls fest: "Lorraine's African Blues".
Steffen, bevor Du noch mal ewig nach den Ahnen meiner neu getauften Sämlinge suchst, geh am besten oben in der Leiste auf Forums-Blog. Bei den neuesten Blogeinträgen findest Du alle meine Schätzchen schön ordentlich aufgelistet.
So, nun ist auch Silvio Berlusconi´s erstes "Kind" auf der Welt. Bei den Eltern (Silvio Berlusconi x It´s Show) hätte ich ehrlich was ganz anderes erwartet. Ich weiß noch nicht recht, ob ich mich damit anfreunden soll. Zum Namen: Auf Anhieb fällt mir "Lorraine´s Kriminaltango" ein. Hat jemand noch einen Vorschlag?
Ich habe African Mapouka mal ein paar Pollen von ihm draufgesetzt, denn eine weitere Blüte ist erst mal nicht in Sicht.
Die Blüte hat eine sehr schöne Form. Ich bin auch für "Lorraine's Bunga Bunga". Kann man sich leicht merken und man bricht sich nicht die Zunge dabei.
Der Name Silvio Berlusconi kommt übrigens daher, dass Jan Hendrik Gommer für Silvio Berlusconi einen Garten eingerichtet hat, in dem auch jede Menge Hibisken gepflanzt wurden. Und ihm zu Ehren hat er einen Sämling nach ihm benannt.
Ob er das heute noch mal so machen würde entzieht sich meiner Kenntnis.