ich bin ja immer nur stiller mitleser bei den adenien
ich habe nur zwei und die sind noch ganz klein ich habe die eine jetzt mal in einen groesseren topf gesetzt an den seiten sieht das aus wie eine verzweigung? ach so ja sie ist vom 6.05 2013
die flecken sind wasser vombespruehen bei uns liegt ja immer eine feine sandschciht auf den pflanzen
meine erde sieht irgendwie ein bisschen unordenlich aus hhmmmmm
lg meriam
Im Herbst sammelte ich alle meine Sorgen und vergrub sie in meinem Garten. Als der Frühling wiederkehrte - im April - um die Erde zu heiraten, da wuchsen in meinem Garten schöne Blumen. "Khalil Gibran"
maggy war so liebe mir den thread hier zu eroeffnen
dann kann ich hier weiterposen
meine kleine adenium die ihre blaetter verlor fangt an auszutreiben ich finde ihren kleinen stamm aber etwas zu weich dafuer ist die spitze aber sehr trocken
und die grosse ist meiner meinung nach ein stueckchen gewachsen
@Maggy koenntest du vllt die beiden bilder die ich bei franks saemlingen gepostet habe loeschen ?
danke
--------------------------------------------------- Geh in den Garten und höre auf die stille zwischen
Meriam, gibst Du schon Wasser? Ich habe heute auch eine Pflanze vom letzten Jahr aus der Waschküche ins Wohnzimmer geholt. Bei der wurde der Stamm etwas weich. Unten im Keller wollte ich kein Wasser geben, weil es da zu kalt ist. Im Wohnzimmer habe ich dann etwas Wasser in den Tank gefüllt, da können die Wurzeln schon mal anfangen zu suchen.
Übrigens habe ich im Herbst mal eine Pflanze, deren Wuchs mir nicht gefallen hat, fast bodennah zurückgeschnitten. Ich bin mal gespannt, ob der Rest aus irgendeiner Ecke austreibt. Ich denke, nur wenn man so etwas herumexperimentiert, sammelt man Erfahrungen und kann Tipps weitergeben.
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
Meriam, ich kann den kleinen auf dem Foto nicht so gut beurteilen. Wenn die Spitze oben fest ist, ist alles ok. Du mußt einfach immer wieder mal fühlen.
Liebe Grüße - Lorraine