Wohl jeder, der schon mal auf den Kanaren war, dürfte dort die herrlichen Drachenbäume gesehen haben, hier im Link der große Drachenbaum von Icod / Teneriffa:
Ich habe hier einen mittlerweile ca 12-13 Jahre alten Zwerg mit einer Stammhöhe von 5 cm, den ich Euch gerne mal zeigen möchte:
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
Hallo Yvonne, der ist, wie fast alles bei mir, selbstgezogen. Da ich damals schon 2 Drachenbäume hatte, wollte ich diesen bonsai- ähnlich ziehen. Den ersten mußte ich nämlich verschenken, weil er bereits nach relativ kurzer Zeit an der Decke angelangt war. Der kleine steht schon seit etwa 8 Jahren unverändert in dieser Schale.
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
so sah meiner anfangs auch aus. Er war höher wie Deiner und im Durchmesser dann auch extrem. Zum Wegschmeißen war er mir zu schade. Also habe ich vorsichtig bei Frank angefragt. Dort steht er jetzt, glaub ich, das dritte Jahr. Und er ist ordentlich gewachsen. Frank stellt vllt mal ein Bild von ihm rein, wenn Du fragst.
Gruß Marco
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich mehr Platz. Viel mehr Platz.
Frank, kannst Du mir mal ein Bild Deines Draco zeigen? Hast Du eigentlich auch das Problem, daß da das Herz manchmal fault und man den Speer ziehen kann? Ich habe heute meinen größeren Draco in einem Anfall von Aggression geköpft, jetzt stehen nur noch der Stamm und die 7 dicken Arme. Entweder treibt der jetzt wieder aus Oder er folgt dem abgeschnittenen Skalp in die Tonne.
Liebe Grüße - Lorraine
Ich hab gerade gesehen, daß ich noch ein Bild von meinem ehemaligen Draco habe. Das Bild ist vom 30.12.13 Rechts daneben steht Frank's Lippenstiftstrauch.
Gruß Marco
Ich hab auch ein Bild von dem, den ich heute rigoros geschnitten habe (das Bild ist aber schon von 2008)
Liebe Grüße - Lorraine
@Lorraine : Als ich den zu Frank gebracht habe, war der bei weitem nicht so groß gewesen. Der Stamm war auch nicht wirklich dick. Im Gegensatz zu jetzt.
Gruß Marco
Na, hoffentlich guckt der Frank mal hier in den Thread!
Liebe Grüße - Lorraine
Zitat von Lorraine im Beitrag #13Eh Frank, ich hab Dich was gefragt!!!
Ups , überlesen ...nein hab ich nicht. Der steht im Sommer im Freien, ganz normal, auch im Regen und im Herbst kommt er in's Gewächshaus. Bis jetzt ist das was Du schilderst noch nicht passiert. Abgesehen davon, dass er etwas ungepflegt aussieht.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Hmmm, ich frage mich, woran es liegen könnte. Das habe ich nämlich schon von mehreren Seiten gehört. Naja, jetzt hat er kein Blatt mehr und ich werde deshalb vorläufig nicht mehr damit konfrontiert.
Liebe Grüße - Lorraine