Kalle, bist Du auch so verrückt? Ich habe in der Waschküche etliche Gläser mit diesen Schätzen: Lapilli in Schwarz, Rostrot, Braun und Grau, Sand, Muscheln und Steine von allen möglichen Stränden usw.
Mein Drachenbaum ist inzwischen 18 Jahre alt und immer noch ein kleiner Steppke. Das schwere Unwetter hatte ihm voriges Jahr arg zugesetzt. Der Hagel hat ihm die Blätter teilweise zerschlagen. Danach ließ sich der Speer ziehen. Jetzt hat mein Drachenbäumchen begonnen, sich zu teilen. Wenn die alten verhagelten Blätter mal weg sind, wird das sicher ein ganz hübscher. 😍😍😍
Wenn ich bedenke das ich die Jungpflanze die ich mal von dir bekommen habe heute nicht mehr zu tragen ist. Also nicht mal zu zweit könnten wir ihn tragen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Ja, wenn man sie läßt, wachsen sie rasant. Mit meinem "Gartenzwerg" habe ich da keine Probleme. Ich muß ihn nächste Woche mal messen. Das ist übrigens ein richtiger Winterwachser.
Das ist nun die Spitze meines Drachenbaum-Zwerges:
Ich muß mal zählen, wieviele Äste es werden. Ich denke, 5 oder 6. Nach der "Mauser" mache ich mal ein schönes Bild. Das ist auf jeden Fall eine meiner Charakterpflanzen. Es ist ja nicht üblich, daß sich so ein Zwerg bereits verzweigt - aber vom Alter her liegt er in der Norm.
Es sind doch nur 4 Zweige - ein kleiner ist zu Beginn steckengeblieben. Die alten vom Hagel zerlöcherten Blätter hatte ich nach und nach entfernt. Der Knirps ist jetzt 19 Jahre alt. Im Moment sieht er noch etwas gerupft aus. Es wird Zeit, daß er ins Gewächshaus darf.
Ist `n strammer Bursche. Jetzt im Herbst, ist ja Drachenzeit und viele lassen die Drachen steigen. Da liegt mir so manches auf der Zunge. Aber ich habe ein Gelübte abgelegt, nichts zu sagen.
Gruß "Kalle"
"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!