Die Mussaenda philippica (Signalstrauch) ist ein Strauch mit auffälligen hübschen Blüten, der sicher auch sehr gut im Gewächshaus als Kübelpflanze zu halten ist.
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
Ich war auch ganz begeistert, als ich diesen Strauch zum ersten Mal gesehen habe. Es gibt ihn auch mit weißen Blüten.
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
Nein Maggy, das ist ein Tropenkind für den Kübel. Aber im Sommer könnte sie raus..
Liebe Grüße - Lorraine
Diese Blüten finde ich auch schön ! Hast du so einen Lorraine ? Oder ist das ein Urlaubsfoto ! Versteh mich nicht falsch - wäre nur interessant , ob es da Samen zu kaufen gibt und wo ???????
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Das ist ein Urlaubsbild aus der Südsee. Aber ich glaube, es gibt sie auch zu kaufen.
Ich sehe, bei Flora Toscana ist sie momentan nicht verfügbar. Aber das wäre doch mal was für Flora Koala, oder?
Liebe Grüße - Lorraine
Ich habe von diesem Händler 4 Adenien sind alle in Ordnung.
Zwar nicht im idealen Substrat und das war auch recht nass, aber ist alles gut gegangen. Die ersten zwei sind hier als gesunde Pflanzen angekommen sie haben nicht ein Blatt verloren. Die andern zwei wollt Herr Röpke nicht mehr nach Mallorca schicken, da er schlechte Erfahrungen gemacht hat, sie stehen noch Heut bei meinen Eltern und erfreuen sich bester Gesundheit eine Blüte zu Zeit sogar.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer