Wow ,Maggy hat der schöne Blüten ! Steht der im Topf oder ausgesetzt wie der C.bungei ? Woher hast du den ? Schneidest du den auch manchmal ? Oder treibt er Ausläufer , wie der C.bungei ? Solltest du ihn beschneiden und du hast ein paar Ableger zuviel , dann möchte ich mich auch für einen anmelden - wenn ich darf !! Oder hast du ihn aus Samen gezogen ? Der gefällt mir sehr gut ! !
Mein Steckling von Thomas ist leider auch nicht angewurzelt ! Aber irgendwo werden wir schon wieder welche herbekommen , nicht wahr ! Die Forenwelt ist groß ......
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Ja Maggy , mir geht es auch manchmal nichts anders ! Vielleicht hat ja Thomas noch was zum Zurückschneiden - seine Pflanzen wachsen ja wie im Dschungel ! Wir werden ihn fragen , wenn er wieder zurück ist !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Aber leider will er nicht mehr blühen. Ist inzwischen ein richtiger Busch.
Im Herbst setzt er zwar manchmal Blüten an, aber sobald er dann rein muss wirft er sie ab oder er bekommt wieder seine Spinnmilbe. Keine einfache Pflanze!!! Schneid ihn auch fast jedes Frühjahr zurück, da er immer recht nackig aus den Winter kommt. Müsste eigentlich warm überwintern, aber da wird man von den Spinnmilben überrannt, deshalb überwintere ich bei 10 Grad.
Noch geb ich die Hoffnung nicht auf, dass er irgendwann mal wieder blüht.
Ich habe eine Pflanze. Was ich nicht verstehe, das Ding wächst und bricht dann 1x im Jahr zusammen. Blätter welken, Triebe werden von der Spitze her gelb und trocken. Hat aber nix mit Spinnmilben zu tun. Dann wird er runter geschnitten und kommt wieder. Auf diese Art nimmt er zwar im Holz an Substanz zu, aber die Größe läßt zu wünschen übrig. Blütenknospen hat er gerade wieder. Bild folgt.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich