sogar unbedingt, weil sie mögen wohl Luftfeuchte, aber sie lieben den Wind, damit sie immer gut abtrocknen. Leider sind sie sehr anfällig für Pilze und im Winter stell ich sie deshalb in den Gebläsewind von meiner Heizung damit sie immer schön abtrocknen.
Gleichmäßig feucht müssen sie auch sein und deshalb kann ich sie im Gewächshaus, mitten im Weg, nicht übersehen.
Hübsch sind sie ! Auch noch einigermaßen händelbar...für Mitglieder der Proteen. Wenn sie im Wind wackeln können, freuen sie sich - kann ich bestätigen
So kamen sie aus dem Handel.
Eine hab ich behalten. Hat dieses Jahr auch wieder geblüht.
@sally, nimmst Du "P-freien - Dünger" ?
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Ja der liebe Dünger. Proteendünger, Plumeriadünger, Zitronendünger, Hortensiendünger, Rosendünger, Langzeitdünger, normalen Dünger zum gießen, Blaukorn...... man hat schon ein halbes Düngegeschäft zu Hause.
Ich habe mir meine Zweite gekauft...und hoffe sie wird anwachsen.Hier werden sie in ungedüngte Erde gepflanzt...sie dürfen keinen Dünger bekommen. Wenn sie etabliert sind, braucheb sie den Sommer über kein Wasser ...Sie kommt also an einen Platz ohne künstliche Bewässerung,nur im ersten Jahr werde ich gießen müssen. Man sieht sie jetzt überall in den Fynbos -Regionen blühen.
Zitat von mahatari im Beitrag #12...Hier werden sie in ungedüngte Erde gepflanzt...sie dürfen keinen Dünger bekommen...
Ich würde meinen das ist nicht ganz richtig. Zu den Proteengewächsen gehörend vertragen sie keine phosphorhaltigen Dünger. Hakaphos GELB von Compo wird sehr gut angenommen.
LG Frank
P.S. Oder pflanzt Du sie in Südafrika aus ? Dann kannst Du sie ja in Ruhe lassen !
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
..ich pflanze sie in Südafrika aus...aber die gekauften Pflanzen muß ich anpassen, sie sind ja auch in Gewächshäusern herangezogen....und mit dem Spaten auf dem Berg was ausbuddeln geht nun mal im Nationalpark leider nicht...obwohl da viel zu viele stehen Eine ist mir schon vertrocknet...Lehrgeld