das wird nicht nötig sein, sie hat gerade erst Blüten aber noch keine weibliche. Aber ich hätte schon gerne einen Riesenkuerbis. Der soll so groß sein, dass ich drin sitzen kann wenn er ausgehöhlt ist.
Unzureichende Bestäubung: Die Bestäubung der Blüte löste das erste Wachstum aus aber die Samenanlagen wurden unzureichend befruchtet. Die Samenanlagen bilden somit zu wenig Hormone das Wachstum setzt aus, die Frucht stirbt ab und wird abgestoßen.
Feuchte Witterung: Bei Naß und Kalten Wetter kommt auch ein hoher Pilzdruck, sollte die Frucht kleine Beschädigungen z.B. durch Blätter aufweisen, kommt möglicher weise zu Infektion somit stirbt die Frucht ab.
Schädlinge Gerade beim jungen Kürbis kommt es oft durch Schnecken und Mäusen zu Beschädigung, die ausreichen können damit die Frucht ab stirbt außerdem gilt auch noch hier die Pilzsache.
Pflanze: Ist die Pflanze Unterernährt, gestresst oder nicht Gesund ferner auch Wassermangel kann es auch dazu kommen das Früchte abgestoßen werden. Sie probiert dann Energie zu sammeln und diese dann in spätere Früchte zu stecken.
Was zutreffen ist muß selber heraus gefunden werden.
Ich würde auf 1 oder 4 Tippen. Schädlinge habe ich dieses Jahr fast gar keine und der Sommer hier war recht trocken (als er dann mal kam) Für dieses Jahr gebe ich auf, aber nächstes Jahr versuche ich wieder mein Glück.
Ich hab aber noch eine Frage... Bitte nicht lachen, ich esse keine Kürbisse und baue auch sonst kein Gemüse an... Woher weiß ich denn, wann der kürbis reif ist? Von den 3 verschiedenen Sorten sind zwar auch 3 unterschiedliche Kürbisse gewachsen, die haben aber überhaupt keine Ähnlichkeit mit den Bildern auf den Verpackungen. lg nic
Zitat von Nico im Beitrag #7... Bitte nicht lachen, ich esse keine Kürbisse und baue auch sonst kein Gemüse an...
Nee Nico, sooooo nicht !! Wir lassen uns das Lachen nicht verbieten Hab ich gewiehert ...warum ?...ich esse auch keinen Kürbis...nie nich...ich find das dermassen...
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Nee,nee Mathilde, da kann zubereitet und kredenzt werden wie will. Von mir aus das Ganze Rot, Grün oder Blau eingefärbt...schon der Gedanke, dass DAS aus diesen Dingern gemacht wurde. Schlimm. Wo das herkommt weiß ich auch nicht. Dasselbe mit Honigmelonen. Wenn ich die im Handel bloß sehe, überkommt mich ein Brechreiz. Ernsthaft. Ansonsten eß ich eigentlich alles. Also was hierzulande so üblich ist. Von asiatischen gekochten Kükeneiern, gebruzzelten Insekten und anderen Abartigkeiten wollen wir hier ja mal nicht reden... Nicole, die Bilder passen
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Wenn du Suppe kredenzt bekommst und du weißt es nicht , dann verwette ich alles , dass sie dir schmeckt ! Man schmeckt da ja nur die Gewürze , Kürbis hat ja keinen Eigengeschmack ,wie Gurke oder Kohlrabi . Ich würze mit Salz , Pfeffer , Curcuma , wenig Rosmarin und gemischten Kräutern . Mein LG sagte es auch immer , kein Kürbis , keine Zucchini , hab einfach Suppe vom Kürbis und Zucchinikuchen gemacht , gut war´s !!!!!
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Toll gemacht @Nico , aber reif war der noch nicht .....
@Frank , da bist du im Irrtum - Suppen machen nicht dick ! Der Kürbis oder anderes Gemüse wird püriert und dann kommt etwas Kartoffelpürree hinein , die Suppe ist schön sämig , aber kalorienarm. Wenn du dann Hauptspeise und Nachspeise weglässt , kannst du ruhig zwei/ drei Teller essen und hast noch immer wesentlich weniger Kalorien zu dir genommen. Wenn du keine Suppen isst , dann wird es dir so gehen , wie dem Suppenkaspar !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .