Hallo Frank, nie mit Wasser an Chili gehen. Man lindert den Schmerz mit Öl, das zieht/bindet den Chilisaft aus der Haut. Ein paar mal machen, mit Küchenkrepp zwischendurch das Öl abwaschen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein
Zitat von Bolli im Beitrag #30Mensch Frank du Glückspilz, die Trinidad Scorpion hat die Bhut Jolokia von Platz 1 verwiesen .... Hast du eine Pflanze oder nur diese Schote?
Nein, eine Pflanze hatte ich nie. Die Schote brachte mir Jan - wie vorstehend geschrieben. Jetzt hab ich die Samen mal ausgesät, vielleicht wird's ja was. Für Freaks und Sammler ist so eine Pflanze wahrscheinlich ein Objekt der Begierde an sich. Ich hab ja vielleicht auch Pflanzen bei denen sich manchereiner fragt: " Was will man denn mit sowas ?" Aber bei Chilis dachte ich mir immer es ginge auch um die Nutzung der Früchte. Das kann ich mir bei dieser Sorte überhaupt nicht vorstellen. Was macht man denn damit ? Da "versaut" doch schon das kleinste Eckchen das ganze Essen Ich hab nichs gegen Schärfe. Eingelegte scharfe rote Kirschpaprika hab ich früher zu mehreren zu Wurstbroten verzehrt, was "hinterher" auch nicht lustig war ...aber diese Trinidad Scorpion übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
Nein Margit, das wußte ich nicht. Das hätte ich mal früher wissen müßen. Dann hätte ich meine Schmerzen wohl lindern können. Ich meine damit nicht das jüngste Erlebnis, sondern die Qualen nach den Kirschpaprika - Orgien in früheren Jahren. Ich bin zwar nicht bibelfest, aber das Bild des Sitzens mit dem Allerwertesten im Fegefeuer, wurde doch teilweise zum konkreten Erlebnis . Damit genug der "Intimitäten"...man nehme Öl zur Hand, alles klar !
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Zitat von Frank im Beitrag #29 @Jan, und sowas steht nicht auf dem Index ?
LG Frank
In Beitrag 27 hattest du dabei noch selber die Schärfe an geben die den von Zivilen Pfefferspray gleicht.
Siehe es positiv jeder der Chilis hat erntet die Samen mit Handschuhe jetz weist du auch warum das so ist. Das Leben ist eine ewige Schule und gerade bei Pflanzen wirds nie langweilig.
Zitat von Jan im Beitrag #34[quote="Frank"|p38507]... Siehe es positiv jeder der Chilis hat erntet die Samen mit Handschuhe jetz weist du auch warum das so ist...
Tatsächlich wußte ich das bisher nicht In diesem Fall war die Selbsterfahrung hilfreich...
Übrigens hab ich die Samen in der Erde. Bin gespannt.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Das schon Aber trotzdem etwas enttäuschend... Fragen hätte ich da auch noch. Ist jetzt aber nicht so zwingend und eilig, reicht mal bei Gelegenheit persönlich.
LG Frank
Mir fällt gerade ein das es bei Paprikas immer gelbe und weiße Samen gibt, die weißen sind nie Keimfähig also hohle Nüsse. Hattest du vllt viele dieser hohlen Nüsse?
Zitat von Jan im Beitrag #39Mir fällt gerade ein das es bei Paprikas immer gelbe und weiße Samen gibt, die weißen sind nie Keimfähig also hohle Nüsse. Hattest du vllt viele dieser hohlen Nüsse?
Hohl schienen sie nicht. Färbung gelblich.
@martin, dann habe ich ja noch Hoffnung. Es sind jetzt Zwei
LG Frank
2 von diesen Pflanzen reichen ja auch, um das gesamte Forum zu vergiften. Ich erinnere mich an die Geruchsproben beim Eukalyptus - wenn Du Eure Besucher dann so am Chili schnuppern läßt "Fassen Sie mal an, riechen Sie das?"