Geht ja richtig was ab im Forum Fein ! Nach ein paar Stunden kommt man kaum noch nach.
Zu den Chilipflanzen selbst hab ich leider keinen Beitrag mehr, aber ich wollte nur noch anmerken - weil Bolli schrieb er esse gern scharf - scharfes Essen mag ich auch. Eine Flasche "scharfe Chilisauce" vom Asiaten steht immer im Kühlschrank. Allerdings, ein Wurstbrot und dazu 5 eingelegte richtig scharfe Peperoni... war mal...das machen meine Verdauungsorgane nicht mehr mit Außerdem brennen diese Leckerbissen 2x ... es gibt Dinge die tut man sich irgendwann nicht mehr an
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Ich habe eine "Sibisrische" Irgendwas. Hat nur Fingernagelgroße Früchtchen. Die haben es allerdings in sich. Habe mir dieses Jahr auch einige Paprika´s, Chillis und Co angeschafft bzw. aus Samen gezogen. Ich will versuchen sie zu überwintern....
Ha, Lorraine erwischt. Die hab ich auch....bekam sie als Jungpflanze von einer Bekannten die ist bei Green 24 unterwegs hatte die Samen vom Aussaatwettbewerb und es sind bei Ihr alle was geworden. Also hat sie gedacht eine muß in die Oberpfalz ins "Little Sibirien"....
Grüße
Sandra
PS: Sind ja höllisch scharf und nur getrocknet und gerebelt genießbar....finde ich zumindest
Ja, die stammen vom Aussaatwettbewerb. Ich habe nur noch 2 Pflanzen, die anderen habe ich alle verschenkt. Aber das sind wahre Monster geworden. Die beiden nehmen im Gewächshaus ganz schön Platz weg.
Hallo Helga, die Chilipflanze von dir hat immer noch keine einzige Frucht angesetzt. Ich glaub ich werde sie ausgraben und wieder in einen Topf pflanzen.
Schaumal meine Chilli Apache'ist noch dazu voller Blüten. Wer... soll die verkochen und essen sind sehr scharf. Hab in eine gebissen, die Hölle lies erst am Nachmittag nach. Sie steht jetzt im Wintergarten nach dem langen Regen es gefällt ihr gut.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Die Frucht ist von Jan. Der Name der Chili ist eher eine Kurzgeschichte
Capsicum chinense Trinidad Scorpion Moruga Blend Red Ich hoffe die Bezeichnung korrekt widergegeben zu haben. Mit 1.4... bis 2.000.050 Scoville wohl eher etwas für den ganz harten Gourmet, oder besonders "liebe Gäste"...
Ich habe meine Chili´s abgeerntet und dann die Pflanze mit den noch unreifen Früchten entsorgt. Mit den getrockneten Chili´s kann ich sicher die ganze Saison heizen, so scharf sind die!!!
Ich hab auch schon "ausgeschlafen" und gestern die Samen aus der Schote vom vorletzten Beitrag geborgen um sie auszusäen. Ich bin im Umgang mit solchen Extremen ungeübt...aber ernsthaft, das Zeug ist doch waffenscheinpflichtig Ich hab das mit bloßen Händen auseinandergepult. Nie wieder. Nur noch mit Latexhandschuhen. Ich mußte mich mal an der Augenbraue kratzen, das hat stundenlang gebrannt Ich habe mir seither zig mal die Hände gewaschen...mit Seife...mit Bürste...geduscht... wenn ich meine Fingerspitzen mit der Zunge berühre, brennt es immer noch leicht. Heute früh lief das Duschwasser über Kopf, Augenbraue zum Auge...um Himmelswillen... ich hab gespült und gespült... @Jan, und sowas steht nicht auf dem Index ?
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich