Hallo Maggy, ja sie machen Samenkapseln. Eigentlich werden sie schon zur Plage... überall gehen sie auf in vielen Töpfen, Beeten, sogar zwischen den Fugen. Das seltsame daran ist aber das sich überall nur nur der hellblaue entwickelt. Hab jetzt bestimmt 15 Pflanzen aus den verschieden Umgebungen eingepflanzt und überall ist es immer nur der gleiche...seltsam.
Hallo Maria, vielleicht musst du ja mal gezielt Bienchen spielen. Die auf Bild 1 und 3 finde ich sehr schön.
Wenn du mal ne Handvoll Sämlinge vor Kompost retten möchtest ... ich zieh sie auf. Vielleicht täte meinem Besen ja Konkurrenz gut. Jedes Frühjahr denke ich er hat es nicht gepackt. Dann bekommt er ein paar labberige Triebe, die ich nach ner Zeit abschneide weil sie nichts bringen. Die nächsten werden dann etwas kräftiger, aber bis zum Einräumen passiert da nicht viel.
Hallo Margit, meine Iochroma hat im dunklen/kalten Speiche bei 5° schon die ersten Austriebe, war eben gucken Ein Bild vom Sommer 2016 Ich mache immer Stecklinge, die gehen gut an. Hab schon viele Stecklinge im Freundeskreis Niederbayern getauscht und verschenkt.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Hallo Margit, bald muss ich meine aus dem Winterquatier holen, hat schon sehr schön ausgetriebensie ist (winterblass). Auch die andern Überwinterungspflanzen haben überlebt. (ob alle kommen???) Na, dann schauen wir in die nächten Wochen.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Meine habe ich nun auch aus dem Winterquartier geholt, aber sie sieht eigentlich durchgehend tot aus. Unten aus der Erde kommt allerdings direkt neben dem Stamm was Grünes raus und ich tippe auf einen Neuaustrieb. Das Grüne, das weiter weg vom Stamm rauskam, hat sich als verbuddelte Eichel vom Hörnchen entpuppt. Ich schneide jetzt auch noch nicht an den Zweigen herum, sondern warte mal, ob und wo was austreibt. Auf jeden Fall sieht meine Pflanze nicht so prall aus wie deine, Helga.