Habe auch eine, aber die ist so klein Wachsen die nicht in die Höhe? Habe sie wegen der Enkelkinder - die finden es lässig, wenn sich die Blätter schliessen beim berühren Vielleicht wächst sie wegen dem nicht
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, zu welcher Größe die auflaufen können Bei mir blieben das immer so um die 40 cm, halb stehende , halb kriechende Triebe. Im Großhandel werden die, zu 'zig Sämlingen in einem kleinen Töpfchen, verramscht. Das Ganze bunt verpackt, der Kinder wegen. Um Kinder für Pflanzen zu interessieren, ist die Mimosa pudica scheinbar oftmals das Mittel schlechthin. Und die Menschen vergessen das auch nicht. Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie die Leute bei jeder feinfiedrigen Pflanze (Calliandra, Albizia, Acacia usw.usf.) sofort die Blätter berühren und meinen, es sei eine Mimose Bei vielen ist es tatsächlich auch eine Kindheitserinnerung. Zu viel sollte man sie aber auch nicht traktieren. Vorhin entdeckt, eine Seite, auch mit Pflegetipps http://www.mimosa-pudica.de/pflege_1tipps.html
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Hast du die aus Samen gezogen , Denise ? Ich habe nämlich heuer im Frühling eine Menge unbekannte Samen ausgesät , die mir eine Freundin von ihren Urlaubsreisen mitbrachte . Unter den Sämlingen , die gekeimt sind , befinden sich auch zwei so fiederblättrige . Die Samen waren ganz klein etwa 1,5 mm und hellbraun . Jetzt bin ich am auskundschaften , was ich da eigentlich alles ausgesät habe . Meine Freundin ist ein Pflanzenbanause ....... Weiß nie , welche Samen sie da pflückt !!!!
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .