Es müssen ja nicht immer Blüten sein die faszinieren. Dieser Baum ist irgendwie sehr extra. Der Stamm und die Blattunterseiten fast weiß mit braunen Sprenkeln, die Blattoberseiten immer mit grauem, abwischbarem "Mehl" (Verdunstungsschutz ?) bedeckt und sehr großen Blättern. Ein in vielerlei Hinsicht eigenartiger Geselle. Ich hab den mal aus Samen gezogen
Und jetzt, um das Ganze mal in Relation zu setzen...Größenvergleich:
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Mein langer Lulatsch hat diesen Winter scheinbar eine Denkpause eingelegt. Dabei muß ihm aufgegangen sein, das weiterhin eintriebiges Wachstum nach oben unweigerlich an seine Grenzen stoßen wird Die "Erkenntnis" führte wohl dazu, in einer Anwandlung von Ernüchterung erst mal Blätter von sich zu werfen. Nicht alle, aber ausgedünnt sieht's am Stamm schon aus. Mittlerweile verlegt er sich nun auf die Ausbildung von Verzweigungen.
Oben, bei knapp 5m Höhe
Und auch an mehreren Stellen des Stammes weiter unten.
Ein interessanter Geselle, nach wie vor. Mal schaun was der Sommer so bringt. Hoffentlich keine Verbreiterung von 5m zur Seite , er neigt ja zu Extremen
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
wenn der weiter unten auch austreibt, um sich zu verzweigen, da stünde doch einer Kürzung des langen Triebes nichts im Wege. Irgendwann wird er nicht mehr dort hinpassen, wo er sich wohlfühlt.
Gruß Marco
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich mehr Platz. Viel mehr Platz.
Ohne das Bäumchen oben zu kappen, zeigt es nunmehr von selbst eine gewisse Einsicht in die Gegebenheiten Mit jetzt über 5m ist nach oben nicht mehr viel Luft und siehe da, es geht jetzt in die Breite
Ein in mehreren Merkmalen hochinteressanter Baum, der allerdings etwas " ausladend" wird
LG Frank