Hat eigentlich mal jemand versucht Stecklinge zu bewurzeln ? Ich find das einigermaßen frustrierend. In feuchtes Substrat, im Wasserglas, warm, kühl...mit und ohne Hilfsmittelchen...nichts. Jetzt, in dem Hydroponic-Kasten, eine Pflanze aus 8 nach 3 Monaten Die Anderen hatten die Blätter schon lange geschmissen und sind verschnorzelt.
Eine einzige. Tolle Ausbeute... Vielleicht geht die ja dann nach dem Eintopfen noch ein...
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Zitat von Sally im Beitrag #34Ja, ich. Ist aber leider nie was geworden...
Sag ich doch. Mir gibt die Rätsel auf. Wir haben hier einen jungen Italiener kennengelernt, der als gelernter Gärtner mal bei piante faro in Sizilien gearbeitet hat. Der meinte sie hätten die Stecklinge nur in Substrat gesteckt... Wenn er da mal nix übersehen hat...
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Ich habe meine auch gesät, sind gut und reichlich gekeimt, aber die Keimlinge waren so winzig, das ich lange gezweifelt habe, das es richtige Pflanzen werden.
Dieses Jahr gibt es dann doch einige Früchte. Erstmalig in größerer Menge an dieser Pflanze. Ein paar Früchte waren schon reif und fielen ab, andere sind noch so klein, dass sie wohl nicht mehr ausreifen werden. Ansonsten steht der Strauch momentan immer noch im Freiland.
LG Frank
Hallo Sally, das ist ja schön. Schreibe dann einmal, wie sie Dir schmecken. Meine Pflanze hatte in diesem Jahr nur zwei Blüten. Ich hatte sie im Herbst im Garten stark zurück geschnitten. Ich hätte die Pflanze sonst im Fahrradkorb nicht durch den Verkehr bekommen. Die Pflanze hat aber wunderbar ausgetrieben. Ich werde ihr im Herbst eine neue Krone zurecht schneiden. Ich hatte natürlich auch versucht das Schnittgut zu bewurzeln, aber erfolglos.
die schmecken super, hab die ja schon einige Jahre geerntet. Man muss sie, wenn sie zeitig sind, nur schnell essen, weil sie faulen sehr leicht. Schmecken in Richtung Kiwi.
Hallo Maria, mein Baum ist dieses Jahr fasst eingegangen. Hab ihn ganz stark zurückgeschnitten. Er braucht unbedingt einen größeren Topf und neue Erde. Die obere Erdschicht ist grün vermoost und darauf wachsen Nester von Pilzen.
Er hatte auch nur 2 Blüten dieses Jahr.
Was für ein Substrat hast du?
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein