Meine Iochroma coccinea ( Veilchenstrauch) hat Blütenbüschel angesetzt freue mich sehr! Denn letztes Jahr hat sie nicht geblüht,da hab ich sie vielleit zufest zurück geschnitten. Der Veilchenstrauch ist in allen Teilen giftig und ist ein Nachtschattengewächs. Normale Blütezeit Juli bis August.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Zitat von Helga im Beitrag #5... Dank Franks - Tip mit mehr Dünger und Wasser.
Bitte, bitte Schön wenn's Erfolg bringt. Eine Feinheit wäre noch, an heißen vollsonnigen Tagen die Iochroma zu beschatten oder so zu stellen, dass ihnen die Mittagssonne erspart bleibt. Sie stehen in der Heimat in lichten Wäldern, hell, aber von hohen Bäumen beschattet.
Iochroma fuchsioides, aktuelles Bild.
Übrigens, Helga, die Bilder vom Garten: Sehr, sehr schön !!!!
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Zitat von Helga im Beitrag #11Hallo LONKG, bei uns waren es heute morgens noch satte 5° minus. Also noch nichts mit Freiluftkultur. Wird noch werden!
My plants have taken -8°c outdoors during our winters. Here last night we also have a frost but the buds are still good today. If you (or any other person also) would like to try this plant I have a few seeds left here.
Meine Pflanzen ° C im Freien während unseres Winter genommen -8. Hier gestern Abend haben wir auch eine Frost aber die Knospen sind immer noch gut heute. Wenn Sie (oder eine andere Person auch) möchte diese Pflanze versuchen habe ich ein paar Samen hier links.
LONKG, danke! Wenn ich einbisschen jünger wäre würde ich ja sagen.In meinen Alter würde ich sie nicht mehr blühen sehen. Ich nehme heute und jetzt - noch alles in mir auf, dass ich noch wachsen und blühen sehe.
Bei uns hat es in manchen Wintern satte 22° - 26° minus. Da hab ich Angst ao meine Kamelien den Winter schaffen. Dieses jahr hab ich Neuauspflanzungen von Kamelien vor die bis 20° und mehr winterhard sind. Mitte April werde ich sie nach draussen pflanzen, zZ stehen sie noch im Glashaus.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
If it was that cold here I would move. Iochroma australis will bloom a year after the seed germinates and is ready to plant out in two years. Today I see that my Iochroma cyanea seeds are germinating.
Wenn es so kalt hier würde ich bewegen Iochroma australis wird ein Jahr nach den Samen keimt blühen und ist bereit, in zwei Jahren auspflanzen. Heute sehe ich, dass meine Iochroma cyanea Samen keimen.