Hallo Silvia, ich habe da eigentlich auch keinen Draht zu.
Die Erste habe ich 2009 geschenkt bekommen und sie ist trotz ihrer Zartheit unverwüstlich. Das Schöne ist, sie wird von Jahr zu Jahr üppiger.
Daraufhin dachte ich letztes Jahr eine allein ist so traurig und habe noch zwei dazu gekauft. Diese weiss/grün panashierte und eine buntpanaschierte. In anbetracht dessen, das unser Garten so klein ist, wird es wohl auch bei den Dreien bleiben.
Hallo Denise, sie ist noch recht klein, bzw. bleibt es wohl auch. Sie gehört zu den Kleinwüchsigen. Im Moment hat sie nur drei Triebe. Hab mal nachgeschaut.
Meine duftende Geranie, aus dem Wintergarten, Attar of Roses" Duftgeranien sollten weisse Fliege abweissen, zieht sie mächtig an. Die unteren Blätter sind voll damit.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Margit, alles vergessen von Belgien. Michael, sieht dass anders! So sehen zwei, die die gleiche Reise angetreten so verschieden! Es war eine teure Geburtstagsreise von fast garnicht!
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Zitat von Helga im Beitrag #7Meine duftende Geranie, aus dem Wintergarten, Attar of Roses" Duftgeranien sollten weisse Fliege abweissen, zieht sie mächtig an. Die unteren Blätter sind voll damit.
Dieser Beitrag gehört aber auch mal wieder nach oben geschoben.
Seit letztem Sommer bin ich mit dem Pelargonienvirus infiziert, da hab ich nämlich entdeckt was es da eigentlich für wunderschöne Sorten gibt. Mit den 08/15 Balkonkastengeranien kann ich mich nämlich bis heute nicht wirklich anfreunden.
Hallo, ich habe nur noch ein Pelargonium quercifolium. Es steht natürlich in einmem viel zu kleinem Topf, aber einen größeren könnte ich nicht an die Wand hängen. Diese Naturform freut sich daher über Regen.
Gruß Rainer
Im Berggarten gibt es gerade eine Pelargonien-Ausstellung. Ich sollte sie wohl einmal knipsen. Hier ein Foto aus dem Shop: