Von dieser Pflanze hatte ich mir beim Gartenbesuch eine Jungpflanze mitgenommen, doch sie ist mir eingegangen (glaub, zuviel Wasser erwischt). Ich hab noch einen kleinen Steckling bekommen und hoffe, dass dieser weiter wächst. Mir gefallen Geranien in Kombination mit altem Gemäuer gut. LG Gabi
Diese riesige Geranie steht seit Jahren im BoGa. Vor drei Jahren durfte ich hinter die Kulissen blicken und einige normale Geranien käuflich erwerben. Ich habe gefragt, ob ich einen Steckling dieser Sorte bekommen könnte. Doch die meisten Pflanzen sind nicht für Privatpersonen bestimmt, sondern werden nur unter den BoGÄ weitergegeben.
Doch ich bin der Meinung, dass sich die Dame damals vertan hat, und mir eine solche Jungpflanze gegeben hat. Geblüht hat sie letztes Jahr nicht (glaub zu wenig gedüngt), doch sie sieht gut aus. Was meint ihr? Ist es die gleiche? Geblüht hat sie im ersten Jahr und ich hab noch ein Foto. LG Gabi
Auch die "stinknormalen" Geranien machen mir den ganzen Sommer Freude. Ich schau im Frühjahr immer, wo man hübsche Sorten findet und einige Namenssorten habe ich auch schon. LG Gabi
Hab mich beim Handy vertippt: sollte winterharte Geranie heißen. Sie müsste auch eine Zeit in der Kälte verbringen, damit sie im nächsten Jahr blüht. Interessant ist sie auf jeden Fall. LG Gabi
Das Geranien-Fieber hat mich schon jetzt gepackt. Gerade hab ich bei Anna Angermeier 15 Stück Geranien bestellt - darunter viele Rosenknospige. Ist eine ordentliche Summe zusammen gekommen, obwohl die einzelnen Pflanzen nicht so extrem teuer sind. Aber ich bin in Vorfreude auf tolle Sorten.
Auf FB werden oft Rosengeranien-Stecklinge zum Preis von 40,- angeboten. Letztes Jahr hab ich etwas später geschaut, da waren dann schon sehr viele ausverkauft. Heuer zufällig ganz früh.
Auch eine cremegelbe ist dabei. Alle gelben Sorten sind sowieso schon ausverkauft. Und es gibt auch nur einzelne gelbe Sorten. LG Gabi
Vorhin hab ich gerade einige Stecklinge der gelben Geranie und der Winston Churchill in Ausssaaterde versenkt. Heute und morgen ist Jungfrau-Tag, da sollen Stecklinge besonders gut wurzeln. Gute Pflanzzeit ist ausserdem.
Eigentlich hatte ich diese Woche Einiges vor, z.B. meinen Blumenraum auf Vordermann zu bringen, doch mein Knie machte Probleme. Bin in Behandlung und langsam gehts aufwärts. LG Gabi