Meine Zitronen haben auch `ne Menge Blüten angesetzt. Spiele eifrig "Biene". Buddhas Hand beginnt mit dem Austrieb. Bei Deh… gibt`s die wieder für 40,--€.
Die "Chinotto" pennt noch und die "australisica" auch.
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Hab gestern den Wintergarten umgeräumt bei dem bescheu... Wetter, da hab ich erst gesehen, dass viele Früchte an den verschiedenen Bäumchen dran sind. Bienchen spielen brauch ich nicht, hab sie im Wintergarten. Aber ich muss aufpassen. (wegen der Stiche)
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Zitrone von heute.Also fuer eine kleine Ernte wird es wohl reichen. IMG_0032.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0033.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0034.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
`Tag; Volker, meine Citrus stehen im Arbeitszimmer bei ca. 15-17 Grad. Die Zitronenernte beginnt erst im Frühjahr. sind noch alle (2 Bäume mit ca. a 13 Früchten) grün und nur teilweise gelb. Die Nachbarschaft hat sich schon für "Biozitronen" angemeldet.
Dann freu dich mal auf deine Ernte
Gruß "Kalle"
"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!
Meine Zitrus habe ich jetzt reingeholt, sie war wiexermal voller Blütdnknospen, das war letztes Jahr genauso. In der Küche sie jetzt angefangen Blätter und Knospen abzuwerfen, deshalb ist sie heute in Sohnemanns Zimmer gewandert, mal sehen, ob es ihr da besser gefällt.
Kühl stellen und nur ein "Kleines Schlöckchen" (Feuerzangenbowle) angießen. Am besten in eine n Untersetzer stellen und langsam angießen, bis das Wasser unten ankommt. Kann sonst passieren, dass das obere Drittel im Topf feucht ist und unten, die feinen Wurzeln nix mitbekommen und vertrocknen. Überschüssiges Wasser abgießen. Ich gieße so ca. alle 10 Tage.
Gruß "Kalle"
Ja Kalle, das mit dem kühl stellen ist gar nicht so einfach. Die Küche hat sich vergangenen Winter als nicht tauglich erwiesen. Ich glaube, am wenigsten heizt unser Teenager und dort muss auch regelmäßig gelüftet werden 😁
Moin, Christina, hasse nich `n kühlen Keller, in dem es nicht "zappenduster" ist. Wenn etwas difuses Licht da ist, reicht das schon. Dann darfst du aber nicht zu viel gießen. Je weniger Licht und je kühler ist gleichbedeutend mit weniger Wasser.
Gruß "Kalle"
schaumal so sieht es in unserem Glashaus aus, voller Citruspflanzen und ein Duft den man gerne riecht. Die helle Überwinterung bei schwankender Tempratur tut ihnen gut. Ab 5° plus, schaltet sich der Frostwächter ein.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Agnes Weickert
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Glashaus hinten.jpg Glashaus links.jpg Glashaus rechts.jpg
Zitat von krissiLE im Beitrag #115Ja Kalle, das mit dem kühl stellen ist gar nicht so einfach. Die Küche hat sich vergangenen Winter als nicht tauglich erwiesen. Ich glaube, am wenigsten heizt unser Teenager und dort muss auch regelmäßig gelüftet werden 😁
Das zimmer vom Sohnemann hat sich nicht bewährt. Ich habe jetzt eine kahle Pflanze mit drei Früchten. Wenn es wie die letzten Winter geht, wird sie sich dann hoffentlich im Frühjahr wieder erholen.