Hallo Silvia, ich hab ja auch noch keine Erfahrung damit. Insgesamt habe ich von den 3 Pflanzen 6 neue Knollen geerntet. Die alten verbrauchten habe ich entsorgt, die neuen habe ich in trockener Kakteenerde im Keller zum Überwintern.
Die größten sind daumendick und 15 cm lang.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Na, die sind doch prima für ihr zartes Alter! Ich lass mich mal überraschen, wie meine den Winter im Keller überstehen. Bisher habe ich noch nicht nach ihnen geguckt!
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Ja, genau so sehen meine Gloriosas auch aus, die ich schon einige Jahre habe. Ich lasse sie immer in einem kleinen Kübel mit Erde, die ich so gut wie kaum gieße, frostfrei überwintern. Und im Frühling starten sie wieder durch. Die sind narrensicher
Gerri
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Schauen ja richtig fett aus deine Ruhmeskronen , Lorraine! Die werden nächstes Jahr abgehen , wie Nachbars Kater ! !
Silvia : Deine Babys sind ja auch schon ganz propper !
@Gerri : Hab gar nicht gewußt ,daß du auch eine Gloriosa hast ! Da muß ich dir mal eine kleine Wurzel abbetteln ! Wenn du eine kleine über hast ! BITTE ! Ich hatte auch mal eine ,aber mein Ex hat den Topf ausgeleert als ich mal im März auf Kur war ! Seitdem habe ich nirgends mehr eine gefunden ! Ist unverschämt nicht wahr , aber vielleicht kann ich mich ja doch mal revanchieren !
ich habe nur die gängige , die in jedem Baumarkt/ Supermarkt im Frühling angeboten wird, wie du sie als Teilstück auf dem einen Bild zeigst. Im Vorjahr habe ich dann mal ne Schote geerntet.
Gerri
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Meine liebe Gerri ! Ich hab´s gefunden .....sorry , hatte ich komplett vergessen ! Bei uns geht momentan alles drunter und drüber , darunter leidet mein Kopf ! Soll ich die jetzt schon in die Erde verfrachten und mit welcher Vorbehandlung ? Wer weiß das ?