Natürlich wieder mal im Winterquartier vergessen gehabt 😧, aber seit 2 Wochen steht sie nun im Garten und treibt brav aus. Diesmal kommt sie nicht ins Gewächshaus, vielleicht klappt es ja dann mal mit einem Foto.
Es ist absolut irre: Ich hatte meine Holzbanane diesen Winter im Wohnzimmer gelassen. Sie hat da (über Fußbodenheizung) warm, absolut trocken und blattlos überwintert. Jetzt treibt sie aus, als wäre das das normalste auf der Welt. Ist diese Pflanze hart im nehmen!
Oh nee, inzwischen ist ein Jahr vergangen und ich habe die Pflanze immer noch nicht fotografiert.😳 Diesen Winter habe ich sie richtig krass be (miß) handelt: Sie mußte warm über der Fußbodenheizung und absolut trocken in einer dunkleren Ecke überwintern. Aber selbst das hat sie nicht interessiert, denn sie treibt jetzt noch stärker aus als in den letzten Jahren. (Günter, das wäre doch die ideale Zimmerpflanze für Dich!😂😂😂) Die Pflanze ist jetzt mit Topf ca 1,80m groß. Sobald sie voll belaubt ist, werde ich das Bild nachholen.
Ja, vielleicht ziehe ich mir eine oder kaufe mir eine kleine Pflanze, wenn es sie überhaupt zu kaufen gibt Ich habe schon ein paar Pflanzen, die mit meiner Pflege zurecht kommen. Ich muss sie hier im Forum mal per Foto vorstellen.
Inzwischen steht meine Holzbanane wieder blattlos in einer Wohnzimmerecke 3 m vom Fenster entfernt. Wasser bekommt sie erst wieder, wenn ich im Frühling neuen Austrieb sehe.
Die Holzbanane hat bis jetzt noch nicht ausgetrieben. Aber da sie fast an der Decke angelangt war, habe ich sie heute um 1 m gekürzt. Da kann ich sie später auch besser fotografieren.
Die Holzbanane treibt gerade aus allen Poren. Sie bekommt viele neue Verzweigungen. Irgendwie bin ich echt begeistert von der Pflanze. Da muß sie nun jedes Jahr über Winter blattlos und absolut trocken im warmen Wohnzimmer Stehen und treibt dann wieder aus, als wäre das das normalste auf der Welt. Ich denke, im Sommer werde ich schöne Bilder machen können. Jetzt rentiert es sich noch nicht.