Hallo ihr Lieben, meine Shari schläg alle Recorde. Viele große, blaue wunderschöne Blüten.
Mit der Edulis flarvicarpa hat sie den idealen Partner gefunden und setzt nun ganz leicht Früchte an. 6 Früchte sind nun am reifen. Hier noch eine Frucht.
Dies ist eine Frucht die an der P. edulis flarvicarpa reift, mit der Shari gekreuzt.
Hallo Passifans, wie sieht es bei euch mit Blüten aus? P. "Kimmy" und P. "Shari" hängen voller Knospen und blühen ohne Unterlass. Alle anderen lassen auf sich warten, oder bringen gerade mal eine Blüte zustande.
P."Panda"
P."Shari" mit Frucht
P. violacea "Victoria" in einer sehr interessanten Färbung. Diese kann man eigentlich bei einigen Passiflora-Arten erst zum Winter hin beobachten kann. Was sagt uns das?
Maggy, x violacea blüht auch heuer wieder sehr fleig, und auch die "Inspiration" ist brav, aber das wars dann schon. Bei allen anderen sehe ich nur ab und an eine Blüte. Vorallem die Roten sind heuer unmöglich blühfaul.
"Jelly Jocker"
"Cary"
"Inspiration"
xviolacea
Die Färbung deiner "Victoria" ist eigentlich hübsch, aber wenn die normalerweise nur gegen Winter hin auftritt finde ich das jetzt nicht gerade allzu erfreulich
Hallo Passiflorenfans, heute blüht zum ersten Mal eine Passiflora trifasciata bei mir. Kleine weisse Blüten, aber sie hat was. Ein leichter dezenter Duft, kaum wahrnehmbar.
Klein scheint Deine Passisammlung auch nicht geade zu sein. Die P. trifasciata ist wirklich eine schöne Passi - auch wenn die Blüten nicht so auffällig sind, wie die manch anderer.
Hallo Margit Deine Passiflora-Sammlung ist ja wirklich beachtlich. Die weiße im letzt Bild gefällt mir auch sehr gut. Meine im April gekaufte Passiflora blüht seit kurzem auch.