Heute habe ich mein „Himbagirl“ umgetopft, ich habe die Wüstenrose bald nicht aus dem Topf bekommen. Auch bei meiner panaschierten Wüstenrose war es höchste Eisenbahn.
Bei mir zicken alle südafrikanischen Adenium rum. Einige meiner Pflanzen haben noch keine Blätter andere verliren schon wieder Blätter. Viele haben Knospen und das üppig ich habe 246 Knospendolden gezählt. Bilder gibt's später.n
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Meine haben endlich mal mit ein paar Blättern angefangen Hinten links „Knöpfchen“, rechts „Milky Girl“ (hat seit 16. 4. immerhin drei neue Blätter bekommen). Vorne „dicker Mops“ startet durch, und der „Kleine Mops“ versucht die durch den Sturz abgebrochenen Ästchen zu ersetzen. Die fünfte, Adenium arabicum, zeigt gar nix, aber der Caudes ist noch fest. Der kleine Mops und Milky Girl stehen im Pavillon am Westfenster, seitdem geht‘s ihnen besser. Die anderen sind am Südfenster. Nach draußen mag ich keine stellen, es ist nachts oft recht kalt. LG inge
Huhu! Ich habe vor zwei Wochen bei Anyamanee Pflanzen bestellt. Ihr habt da ja schon mehr Erfahrung... ist es normal dass man keine Bestätigungsmail bekommt? Habe per PayPal bezahlt und die Bestätigung kam, aber für die Bestellung selber kam nichts...
Zitat von Seerose im Beitrag #99Nach draußen mag ich keine stellen, es ist nachts oft recht kalt.
Das macht denen wenig aus. Da, wo sie herkommen, gehen die Temperaturen nachts weiter runter als bei uns zur Zeit. Meine stehen überdacht im Freien, nachts haben wir momentan einstellige Temperaturen. Die beginnen grad Blätter zu treiben. (Hatten nach einer Behandlung gegen Wolläuse alles abgeworfen)
Anyamanee ist eigentlich sehr zuverlässig und sehr freundlich. Schreib ihr mal ne Mail. Der Versand aus Thailand dauert der Zeit, aber was ich gehört habe, länger als sonst.
Sorry ich hab das total überlesen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Danke! Komisch... ich hatte ihr vor ein paar Tagen auch eine Mail über ihre Homepage geschickt... da habe ich auch keine Antwort drauf bekommen... 😢 Das der Versand dauert kann ich mir gut vorstellen. Wollte ja auch nur sichergehen dass die Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wird. Warten schon gespannt auf die neuen. Leider war ich ja zu spät als Neuling um bei der Sammelbestellung schon dabei zu sein... in der FB Gruppe ja leider auch...