Wenn die panaschierten immer so „vorsichtig“ wachsen, muß ich wohl froh sein, daß meine „Milky Girl“ (so hab‘ ich meine Milky Way jetzt getauft, paßt ja gut zu „Franky Boy) , immerhin ein paar neue Blätter gebildet hat. LG inge
Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Schaut wirklich gut aus! Hast Du das Liapor aus dem Baumarkt oder gibt es eins speziell für Pflanzen? Beim Pflanzenmarkt hat mir mal ein Züchter davon abgeraten, außer man wäscht es gut durch, denn es wären zu viele Salze enthalten. Früher, als ich Pon noch nicht gekannt hab, hab ich es manchmal zur Blumenerde gemischt. Ich konnte nicht sagen, dass es Auswirkungen gegeben hätte.
Man kann es auch im Gartenboden einarbeiten, wenn man eine zu feste Bodenstruktur, auch gut für ein sonniges, trockenes Beet, habe ich gelesen. Ich werde es in dem Bereich des Garten einarbeiten, wo ich die Hesperaloe, und die Palmen (Yucca- oder Hanf-) wachsen sollen.
Ich nehme Blähton für die Adeniums schon seit paar Jahren, seither ist mir keine mehr verfault. Mit PON ist das ab und an mal passiert. Der Blähton nimmt relativ wenig Wasser auf, man muß also entweder gebrochenen Blähton nehmen (allerdings ist der recht scharfkantig) oder solange von oben gießen, bis die Wurzeln den Tank erreicht haben.
- Marteria -
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ich werde meine großen Wüstenrosen morgen ausräumen. In der dieser Woche scheinen die Nachttemperaturen ausreichend. Sonne gibt es diese ab morgen auch nicht so viel, da besteht keine Gefahr für Sonnenbrand.
Ich hab gestern auch nen Teil raus gestellt, die Thempetaturen sind 13-21 Grad. Meist ist es bewölkt, ich dachte auch das es zur Eingewöhnung ganz gut ist.m
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
April April, die sonne war doch stärker als vom Wetterbericht behauptet und ein Paar haben Sonnenbrand an den Blättern. Blöd, nun hab ich den Sonnenschirm rann gemacht den Zweiten muss ich erst flicken den haben die Ratten zerlegt, den hatte ich letzten Sommer in die Werkstatt an den Holzstoß gestellt das fanden die Tratten toll. Ich nicht.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Knapp die hälfte ist jetzt draußen, nach dem sie sich vor dem Haus die Blätter verbrand haben und die Sonne nun noch stärker ist, habe ich sie seit Gestern hinten unter dem Sonnensegel.
Die, die ich trocken überwintert habe und die die einen größeren Topf brauchten sind noch auf den Heitzmatten unter den Lampen.
Grüssle Silvia