Ich Danke Euch. Ich war diesmal auch direkt sehr zufrieden mit dem Geschmack und muss das Rezept nicht abändern. Es ist überhaupt nicht mächtig und auch nicht so süß. Da konnte man ohne Probleme ein zweites Stück von essen... 😉 Besonders angetan hat es mir die extrem luftige Vanillemousse.
Hab ein neues Rezept ausprobiert. Ein Vanille-Pistazienmousse-Törtchen mit Erdbeer. Versuch Nr 1 wollte sich nicht aus den Formen lösen lassen, deshalb sahen sie aus wie von Bus überfahren. Geschmacklich war ich allerdings sehr zufrieden.
Der 2. Versuch lief deutlich besser....
@Maggy: hattest du schon Zeit und Lust das andere Rezept ausprobieren?
Hallo Daniela, leider nein.Ich denke aber das ich es in den Wintermonaten schaffen werde. Vielleicht zu Weihnachten. Hattest du eigentlich frische Brombeeren dazu genommen?
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich habe an den letzten WE oft Torte gegessen. Einmal feierten die kleinen Enkel ihren Geburtstag, letzte Woche die Oma den 85sten. Meine jüngere Tochter war davor beim Tortenkurs der "Mehlspeisfräulein" und hat gleich etwas ausprobiert.
Daniela, danke, dass Du uns an Deinem schönen Hobby teilhaben lässt. LG Gabi
Anfangs habe ich die Fruchtpürees immer selber aus frischen Früchten hergestellt. Inzwischen mache ich so viele andere Grundzutaten selber (z.b. Pistazienpaste, Haselnusspraliné, Vanillepaste,...), dass ich die Fruchtpürees hochwertig dazukaufe.
Gabi, so ein Tortenkurs ist bestimmt wahnsinnig spannend. Ich kann es gut verstehen, dass deine Tochter das neu erlernte direkt für euch ausprobiert hat. Mir ginge es nach so einem Kurs bestimmt ähnlich... 😉
Vorletzte Woche habe ich ein neues Rezept ausprobiert, eine Orangentorte. Orangenmousse gefüllt mit Orangengelee auf Knusperboden. Ich habe mich tierisch geärgert, denn die Torte wollte einfach nicht auftauen und sah leider auch wenig ansprechend aus. 😱 Sie erinnerte uns optisch an einen überdimensionierten Babybel (deshalb gibt es auch kein Foto). Der Geschmack ähnelte einem Capri-Eis.
Nach dieser Katastrophe nun lieber wieder etwas überwiegend bekanntes. Deshalb gibt es morgen noch eine Torten-Variante von Vanille & Pistazie. Diesmal gefüllt mit Kirschgelee auf einem Pistazien-Knusperboden.