Wer kennt mich. Diesen Hibiskus" hab ich ohne Namen von einer Fuchsienfreundin bekonnen. Die Blütenfarbe hat ein kräftiges orange, und in der kalten Jahreszeit ist die Blütenfarbe blasser.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Meine Fuchsienfreundin, hat diese bei Dehner" gekauft, vor längerer Zeit, dort nachgefragt ohne Erfolg. ( man war sehr kurz, wissen wir nicht) Desswegen wollte ich hier fragen. Ich gebe aber nicht auf.( vieleicht hilft mir mal der Zufall)
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Die Chance, andere Sortennamen zu finden, ist gering, da es verdammt viele Kreuzungen gibt. Außerdem variiert eine Hibiskusblüte in Abhängigkeit von Düngerversorgung, Licht und Temperatur. Manche Blüten auch einfach so.
Bernhard, danke, aber die ist es nicht, schau Dir nochmal die Mitte genau an. Im inneren der Blüte ist weiss angesagt,dass in,s gelbe/orange geht. Bei der nächsten Blüte werde ich genauer hinschauen.
Zitat von Helga im Beitrag #7... aber die ist es nicht ...
Das wäre ja doch ein wenig zu einfach gewesen. Wenn du genauer schauen willst, brauchst du nicht nur eine Blüte, sondern viele unter den unterschiedlichsten Bedingungen gewachsene. Ach ja, dann hast du immer noch nicht den Namen ... schau dir beispielsweise 'Fifth Dimension' an: Hibiskus Fifth Dimension Ich drück' dir alle meine Daumen, Helga. eine ähnliche: Lagos https://internationalhibiscussociety.org...ta?search=Lagos
Bescheid gebe ich Dir. Nur die nächsten Tage nicht, da heute nach fast 5 Monaten unsere neuen Möbel angekommen sind. ( bestellt im August ) Bei mir geht es drunter und drüber. Werde aber immer Luft zwischen durch holen.
Hallo Bernhard, ich glaube, ich habe Fiesta daheim. Ich hatte diesen Hibiscus von einer Urlaubsreise als Steckling mitgebracht. Allerdings hat er bei mir noch nicht geblüht. Beschriftet habe ich damals mein gesammeltes Konvolut nicht. Demzufolge muss ich warten, welche der verbliebenen Pflanzen, der Gesuchte ist. Ich würde sodann hier ein Foto einstellen.