Kreuzung: P. incarnata x P. cincinnata = tetrapolith Blüte: intensiv blau und violett, Ø um 12cm Wintertemp.: kurzzeitig leichten Frost, ideal über 7°C Sonstiges: Absolut empfehlenswerte und blühfreudige Hybride mit imposanter Blüte. Leider bereitet die Vermehrung Schwierigkeiten.
Züchter: Roland Fischer
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Kreuzung:P. incarnata x P. edulis f. flavicarpa = tetrapolith Blüte: dunkelpurpur/violett,weiss, Ø um 10-12cm Wintertemp.: minimal 5°C, ideal über 10°C Sonstiges: Absolut empfehlenswerte und blühfreudige Hybride mit imposanter Blüte.
Kreuzung: Passiflora Byron Beauty x Passiflora Temptation = tetrapolith Blüte: dunkelpurpur/violett,blau, Ø um 10-12cm Wintertemp.: minimal 5°C, ideal über 10°C, kurzfristig wird leichter Frost vertragen Sonstiges: Absolut empfehlenswerte und blühfreudige Hybride mit sehr imposanter Blüte.
Züchterin: Margit Taubenheim
Passiflora "Shari"
Kreuzung: Passiflora Byron Beauty x Passiflora Temptation = tetrapolith Blüte: dunkelpurpur/violett,blau, Ø um 10-12cm Wintertemp.: minimal 5°C, ideal über 10°C, kurzfristig wird leichter Frost vertragen Sonstiges: Absolut empfehlenswerte und blühfreudige Hybride mit sehr imposanter Blüte.
Züchterin: Margit Taubenheim
Passiflora "Novesia"
Kreuzung: Passiflora Temptation x Passiflora Byron Beauty = tetrapolith Blüte: dunkelpurpur/violett,blau, Ø um 10-12cm Wintertemp.: minimal 5°C, ideal über 10°C, kurzfristig wird leichter Frost vertragen Sonstiges: Absolut empfehlenswerte und blühfreudige Hybride mit sehr imposanter Blüte.
Kreuzung: ((P. ´Amethyst` x P. racemosa) x P. gritensis) x P. amethystina Blüte: purpur-rot mit purpur, violett und weiß gefärbtem Strahlenkranz, Ø bis 10cm Wintertemp.: minimal 7°C, ideal über 10°C Sonstiges: Eine der schönsten Hybriden der vergangenen Jahre.
Hallo Lorraine, du meinst die P. quadrangularis? Das ist aber keine Hybride sondern eine Spezies/Art.
Ja die hatte ich mal. Hab sie abgegeben, weil ich ihr nicht den Platz geben konnte, den sie braucht. Auch die Überwinterungsmöglichkeiten für sie sind sehr speziell.
Hallo Lorraine, ja schon. Aber ich selber habe keine mehr. Die Mutterpflanze ist ja letztes Jahr eingegangen. Diesen Winter ist die Kimmy Mutterpflanze auch gestorben.
Aber ich habe von meinen drei selbstgezogenen ja einige Stecklinge verteilt. Von der Shari bekomme ich bald wieder Material.