Hab mir ja letztes Jahr eine Pflanze gekauft. Eine bewurzelte Jungpflanze hab ich über den Winter gebracht, 6 sind eingegangen und die Mutterpflanze, inzwischen mit Topf so um die 2,50 m. Die blüht gerade, wollte sie deswegen nicht im Frühjahr zurückschneiden, weil die Blütenansätze schon da waren.
Wunderschön Maria, zeig doch mal die ganze Pflanze.
Meine große Brillantaisia subulugurica ist leider letztes Jahr mit 10 Jahren eingegangen. Die Stecklinge die ich mitgenommen hatte sind alle nichts geworden.
Ich vermisse sie so sehr.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Schön, Maria. Wenn ich die Bilder sehe, krieg ich auch wieder Sehnsucht nach dieser tollen Pflanze. Mehr als zwei Saisonen hat aber keine geschafft. Ich hab sie privat aus Wien bestellt. Wo hast Du Deine bekommen? Ich werde mir sicher wieder eine zulegen. Nur heuer nicht mehr. LG Gabi
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Bei Ebay. Lässt sich aber eigentlich super leicht als Steckling bewurzeln. Hab letztes Jahr bestimmt 15 Stück bewurzelt und verschenkt. Leider haben es von diesen Stecklingen nur insgesamt 3 geschafft.
Hallo Maria, sieht prächtig aus, wie meiner in seinen besten Tagen.
Aber muss der lange Trieb, nach der Blüte, nicht eingekürzt werden?
Ich würde ihn dir gerne abnehmen und selbst bewurzeln.
Wir könnten ja mal wieder was tauschen. Die Stecklinge meines Abutilon x suntense treiben aus. Ich denke das hat dieses Mal mit dem Bewurzeln geklappt.
Sehe ich da rechts im Bild das Blatt einer Deppea splendens? Meine Pflanze lebt noch und ich habe den Eindruck, sie wird dieses Jahr wieder blühen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ein Traum, Maria. Diese Pflanze kennt kaum jemand. Ich hab auch das erste Mal hier im Forum von ihr gehört und mir dann einen Anbieter gesucht. LG Gabi
Eine ganz tolle Pflanze, Maria. Hab mir heuer dann doch keine mehr zugelegt, aber vergessen tu ich nicht darauf. Muss mich mal ums Bestehende gut kümmern. Danke für die tollen Fotos. LG Gabi