Ja, das sehe ich auch so. Fürs Porto habe ich € 6,90 gezahlt. Dafür hätte ich sie nirgends abholen können. Ich bin froh, dass ich jetzt alle Pflanzen für mein Projekt zusammen habe. Leider war es gestern und ist es heute sehr drückend/ schwül, so dass anstrengendere Arbeiten für mich überhaupt nicht in Frage kommen, aber ab morgen soll es deutlich kühler werden und dann sollte es gehen
Liebe Grüße, Günter
Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Gabi
Wusste ich auch nicht, Silvia. Lt. Händler gilt für die dunkellaubige "Winterhärte: besitzt eine sehr gute Winterhärte" und für die buntlaubige "Winterhärte: besitzt eine gute Winterhärte, sollte jedoch bei extremen Temperaturen einen zusätzlichen Schutz erhalten". Bei vielen anderen Züchtungen riet er von Auspflanzen ab oder wies auf einen entsprechenden Winterschutz hin. Ich muss sagen, dass ich es auch nicht glaube. Die meisten Infos im Netz sind da sehr eindeutig mit 'nur als Kübelpflanze zu halten' oder ' verträgt keine oder nur sehr geringe Minustemeraturen'. Bis auf eine rotlaubige Art, die immer wieder als die diejenige, die am besten Minustemperaturen aushält, beschrieben wird. Maggy hat ihre Pflanze jetzt zwei Winter draußen stehen gehabt (wobei der letzte mit seltenen Minustemperaturen wohl nicht zählt: Ich versuche es einfach.
Liebe Grüße, Günter
Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Gabi
Gelöschtes Mitglied
#37 RE: Gestaltung Sitzplatz/ Liegeplatz 'Urlaub' von Froschkönig
Morgen werde ich mit der Umgestaltung des Gartenbereichs anfangen. Mal sehen, wie weit ich komme. An Material sollte alles außer der Rindenmulch da sein. Den werde ich dann Anfang nächster Woche besorgen. ... und am meisten freue ich mich auf's Pflanzen
Liebe Grüße, Günter
Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Gabi
Pinienrinde. Wenn ich später die Erfahrung mache, dass es gut so ist, wird es evtl. gepflastert oder es gibt eine Holzfläche oder ... (ich weiß noch nicht)
Selbstverständlich muss dort ein Belag für den Sitz-/ Liegeplatz hin. Ich möchte meinen Liegestuhl doch nicht in in Moorbeet setzen Das 'Schwarze' ist keine Folie, sonders ein etwas besseres Unkrautvlies.