Sodann mach ich mal den Anfang... vorab erstmal danke an @tarasilvia für die Samen... anbei die Keimrate und ein paar Fotos... fast alle Keimlinge sind jetzt ca. 10 Tage alt. Nicht wundern wegen dem Sand, hab grade mit Trauermücken zu tun und sobald die kleinen größer sind wird mit Pon aufgefüllt...
Aussaat 03.01.2020 (somalense var. crispum wegen Platzmangel am 16.01. )
Adenium Obesum Capricorn 4 von 5 gekeimt Purple Plum 3 von 6 gekeimt Dance of Butterfly 5 von 5 gekeimt Cherry x Unbekannt 8 von 8 gekeimt somalens var. crispum 4 von 5 gekeimt
Adenium arabicum Black Hawk 4 von 6 gekeimt Black Dwarf 5 von 6 gekeimt
Adenium socotranum Golden Crown F2 Hybrid 3 von 5 gekeimt
und nun ein paar Bildchen der kleinen Racker.... dazwischen sind noch 7 Madagaskar Palmen und 2 chinesische Pistazien... nicht irretieren lassen :-)
@Lorraine nein meine 2. Aussaat. Bei der letzten war ich aber eher "unbelesen" und von 20 Adenien sind nur noch 6 übrig geblieben. Die sind aufgrund vom falschen Stellplatz und Pflege auch nicht sehr gross geworden und eher Spargel zum Essen 😂
Zitat von FrankEnheim im Beitrag #8Da bist du aber mutig, so früh im Jahr auszusäen.
mmh... evtl... aber wenn das Wetter dieses Jahr hier wieder mitspielt wird daraus was... Im Moment ein Bildchen ihrer Unterkunft bei 22-24°C und 61% Luftfeuchtigkeit. Ich hoffe nächste Woche kommt mein Luftbefeuchter an und ich kann die die Feuchtigkeit noch etwas steigern...
Im unteren Feld übrigens (auch wenn schwer zu erkennen) Vorzucht der Rhizome von: Canna indica Wyoming Canna indica Pacific Canna edulis White Prosecco Canna indica Tropicana Canna edulis Fackel denen fehlt derzeit die Luftfeuchte weshalb ich den Befeuchter dazu gekauft habe der den Adenien auch zugute kommen sollte...
@tarasilvia ich einige dickerchen gehen schon in breite, nicht Höhe, aber wie auch bei deinen Aussaaten könnten manche nicht unterschiedlicher sein...:-)