Heute kamen die ersten Samen für mein diesjähriges Aussaattagebuch an. Dankeschön Silvia! Evtl kommen noch einige Samen dazu, die ich dann ergänzen werde. Mit der Aussaat werde ich Anfang März beginnen.
Von Silvia: Aussaat 7. März
5 x Adenium Somalense Standortsamen entsorgt, sind komplett verschimmelt 5 x Adenium Somalense var. Crispum Orient Adenium xxxxx 5 x Adenium Nova Tanzania (Rainer Martin) xxxxx 3 x Adenium Obesum Standortsamen aus Kenia xxx
🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺
Von Georg: Aussaat 7. März
5 x Adenium Swazicum Standortsamen aus Südafrika xxxx 5 x Adenium Boehmianum Standortsamen aus Südafrika xxxx 6 x Adenium Oleifolium Standortsamen aus Südafrika xxxx 5 x Adenium Multiflorum Standortsamen aus Südafrika x
🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺
Aus dem Ostergewinnspiel in Ulli's Gruppe bei fb: (Juhu, ich hatte die meisten Likes) Aussaat 22. April
10 x Adenium Somalense (5 davon an Maria weitergegeben) xxxxx 10 x Adenium Arabicum "Jade Bracelet" xxxxxxxxxx
Von Mareike, die mir 3 ihrer Samen überlassen hat: Aussaat 22. April
3 x Adenium Aeung Wang Dok Dum (Dunkler Caudex) xxx
...und noch mal von Ulli (im Tausch gegen eine O. pachypus): Aussaat 20. Mai
3 x Adenium Black Hawk 2 x Adenium Diamond Bracelet 5 x Adenium Socotranum (von Socotra)
Oh leck, war das heute eine Überraschung, als da so tolle Samen im Briefkasten waren!😍😍😍Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Als ich gestern von der größeren Aussaat schrieb, meinte ich nämlich thailändische Samen, die ich aber erst im März erwarte. Ich werde gleich die neuen Samen meiner Liste hinzufügen.
Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine
Gelöschtes Mitglied
#8 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine
Ich habe heute die Samen von Silvia und Georg auf Küchenpapier ausgesät. Sie stehen in geschlossenen Gefäßen auf einer handwarmen Heizung in der Waschküche.
Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Gabi
Gelöschtes Mitglied
#12 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine
9. März: etliche Wüstenrosen sind bereits gekeimt. Die Somalense muß ich wohl alle entsorgen, die schimmeln total. Aber die sahen von Anfang an nicht so gut aus. Schade!
Gelöschtes Mitglied
#14 RE: Aussaattagebuch "Adenium 2020" von Lorraine
Mit den Somalense hatte ich auch Probleme, waren viele Taub und geschimmelt sind die auch ratzfatz. Wer weis wie alt die waren als der Reiner die gefunden hat.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer