|
|
|
|
Dann ist ja Bienchen spielen angesagt. 🤗🐝🤗Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine
| | |
|
|
|
|
Normalerweise haben beide immer ausreichend Pollen. Wäre schön, wenn es mit dem Kreuzen klappen würde.
Liebe Grüße, Günter
| | |
|
Maggy
Admin
|
|
08.10.2020 21:08
|
|
|
Ich wünsch dir viel Glück, Günter.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
| | |
|
|
|
Der Nachteil: Es wäre die ich weiß nicht wievielte Kreuzung mit Creme de Cacao ... . Naja, ich will nicht meckern.
Liebe Grüße, Günter
| | |
|
Maggy
Admin
|
|
08.10.2020 21:14
|
|
|
Ich hoffe ich schaff noch was mit Ruby Rose, die setzt gerade auch wieder Knospen an. Von der habe ich auch Sämlinge mit Fingerblättern.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
| | |
|
|
|
Ruby Rose finde ich cool! Vielleicht klappt da auch eine besondere Kreuzung, Maggy
Liebe Grüße, Günter
| | |
|
Maggy
Admin
|
|
08.10.2020 21:19
|
|
|
Ich habe hier einen Sämling von Ruby Rose der hat zwei winzige Blütenknospen angesetzt.
LG Margit
| | |
|
|
|
Das höre ich gern
Liebe Grüße, Günter
| | |
|
Maggy
Admin
|
|
08.10.2020 21:28
|
|
|
Es sieht so aus, als blieben sie dieses Mal dran.
LG Margit
| | |
|
|
|
Sehr gut!!!
Liebe Grüße, Günter
| | |
|
|
|
Zitat von Froschkönig im Beitrag #780 Es scheint so, als würden morgen Tylene und Creme de Cacao gleichzeitig blühen.
Zitat von Froschkönig im Beitrag #782 Normalerweise haben beide immer ausreichend Pollen. Wäre schön, wenn es mit dem Kreuzen klappen würde.
Es war in beiden Blüten ausreichend Pollen Jetzt heißt es abwarten.
Liebe Grüße, Günter
| | |
|
Maggy
Admin
|
|
10.10.2020 18:30
|
|
|
Haben von euch auch einige Hibisken solche komischen Nebenblätter?
LG Margit
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
10.10.2020 20:01
|
|
|
Mehltau ist mir an meinen Pflanzen nicht aufgefallen, eher Blattlosigkeit
Liebe Grüße- Bernhard.
| | |
|
|
|
Bernhard, wo siehst Du denn Mehltau? Maggy, ich habe auf solche Nebenblätter noch nicht geachtet.
Ich habe heute mal einen Kreuzungsversuch mit der Formosa und Samba Brazil gemacht. 2 gefleckte - das hätte doch was.
Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine
| | |
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
10.10.2020 21:04
|
|
|
uuups- gelesen und mit den Gedanken noch am Komposthaufen, das war heute wohl zuviel
Liebe Grüße- Bernhard.
| | |
|
|
|
Sprung
|
|
|