Sie geht nicht richtig auf, sowas verkrüppeltes zeige ich nicht. Wenn sie trotzdem schön anzusehen wäre, dann wäre das gar kein Thema. Aber die nächste Blüte steht schon in den Startlöchern. Ich hoffe, daß die dann besser wird.
Ich hab meine Hibisken in den letzten beiden Tagen erst mal gequält. Bis auf die 2019er Veredlungen habe ich alle, die noch in den Maxi-Cubis standen, umgetopft. Die Übertöpfe waren ausgefüllt mit Wurzeln, so daß man kaum noch gießen konnte. Von den 8 Pflanzen hab ich einen 10-l-Eimer Wurzeln abgeschnitten Jetzt stehen sie in 25-cm-Bergamot-Töpfen von Plastia im Schatten und erholen sich. Außer, daß paar Knospen abgefallen sind, gehts ihnen erstaunlicherweise gut.
Jetzt muß ich wieder Substrat kaufen...
Marlies, die Formosa macht sich doch richtig gut und sie sieht toll aus 😍
Ich bin aus dem Urlaub zurück und rs blüht exakt ein Hibiskus und zwar der Aldi-Stamm - fleißiges Ding, selbst wenn auch dieser wieder nicht über den Winter kommen sollte, hat sich das Geld dafür gelohnt. White Pride of Hankins und der Sämling, an dem ich letztens wegen Schwächelei die Knospe abgemacht und ins Wasserglas getan hab, haben Knospen, außerdem hat noch der gefüllte Zwerg von vor Jahrem vom Netto eine.
Und dann hatte ich noch Syriacus-Hölzer von Ulla zum Bewurzeln und auch da gibt es jetzt schon Knospen.
Die beiden habe ich gegenseitig verkuppelt. Hoffentlich klappt das bei dieser Hitze. Auch Lorraine‘s Esperanza steht wieder in den Startlöchern. Sie hatte ja erst eine Blüte im März. Mal sehen, ob sie sich verändert.