Bei mir blühen gerade die Salvien, ziemlich spät wie ich finde. Eigentlich kann ich noch keinen Winter gebrauchen. Zur Zeit blüht bei mir mehr im Garten, als im Sommer.
Salvia reptans 'West Texas'.
Salvia reptans 'West Texas'.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Einfach nur wunderschön, Maggy. Bei mir blüht das Beet an der Hofeinfahrt auch als wäre es Frühsommer. Hier soll es bis in die nächste Woche hinein trocken bleiben, so dass ich meine Topfpflanze entspannt einräumen kann.
PS.: Meine Perilla (sie ist bei dir auf dem 5. Foto zu sehen) blüht übrigens auch! Ich hoffe sie verteilt ordentlich Samen. Ich finde sie auch als Zierpflanze schön mit dem dunklen Laub.
@Maggy Der Steckling vom Salbei 'Amistad', den ich von dirbekommen habe, ist mittlerweile bis zu den oberen Blättern gut einen Meter groß. Die Perilla im Hintergrund ist fast genauso groß
Davor ein roter, scharfer Paprika (das scharf stand leider nur auf der Rückseite der Saatgutpackung ...)
Alle Salvien sind wunderschön, Maggy. Hast Du vielleicht den Namen der ersten Pflanze, von der mit dem wunderschönen Blau. Ich hatte die auch einmal, aber ich hatte ihn ohne Namen gekauft. Von S. Amistad bin ich auch großer Fan, denn er wird so groß und blüht monatelang. LG Gabi
Wow, der hat sich super entwickelt Günter. Hast du die anderen Stecklinge von den anderen Salvien bewurzelt bekommen, die ich dir bei meinem Besuch mitgegeben habe?
@ Gabi, welche Savia meinst du, diese hier?
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ja, die Stecklinge haben Wurzeln. Kann ich sie einfach ins Freiland setzen oder muss ich sie im Haus überwintern und dann erst im nächsten Frühjahr einpflanzen, Maggy?
Eigentlich das erste und dritte Bild, die mit der ganz dunkelblauen Blüte und den schmalen Blättern. Die hat ein wunderbares Blau. Aber hübsch finde ich sie alle. LG Gabi
Hallo Günter ich würde sie erst nächstes Jahr auspflanzen. Hast du sie schon getopft und sind sie gut eingewurzelt? Dann kannst due sie auch an der Hauswand an einer geschützten Ecke überwintern, oder in deinem Gartenhäuschen am Fenster, überwintern.
LG Margit
Hallo Gabi, das ist Salvia reptans 'West Texas'. Ich hab sie gerade wegen den ungewöhnlich schmalen Blättern gekauft. Das sie so hübsch blüht wusste ich gar nicht.
LG Margit