Ja, sie ist wirklich hübsch mit den flauschigen Blüten. Bei uns ist sie gänzlich unbekannt. Auch ich hab immer an Leonurus - Herzgespann gedacht. Ist die Pflanze im Topf? Ich muss mich wirklich mal unsehen wo man sie bekommt. LG Gabi
Hallo Gabi, hier eine kurze Pflegeanleitung. Das Löwenohr ist sehr pflegeleicht, verträgt Halbschatten wie auch Sonne. Ich habe meine Pflanze im Topf, da ist sie in der Sonne ein Säufer. Das Substrat sollte locker gemischt sein 1/2 Blumenerde, gemischt mit 1/4 Sand und 1/4 Lava, oder ähnliches
Überwintern tut sie bei mir trocken, relativ dunkel und frostfrei. Ab und zu schauen, das sie nicht zu trocken steht. In dem Fall etwas Wasser geben.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Danke, Maggy. Ich freu mich schon riesig auf diese kuscheligen Blüten in toller Farbe. Wenn ich das Überwintern nicht schaffe, kann ich ja nächstes Jahr nochmals aussäen. Die mit den Blütenansätzen stehen halbschattig in einem größeren Topf und einige kleinere hab ich zwischendrin ausgepflanzt, wo eine Lücke war. Die Blüten erinnern mich an den Purpursalbei. Das waren auch ganz kuschelige Blüten in Pink. Jahrelang hatte ich die Pflanze, doch irgendwann ging sie kaputt. LG Gabi
Jetzt hat meine Pflanze mit dem Blühen begonnen. Ich freu mich, dass im heurigen Regenjahr ab und zu mal was Schönes blühlt. Die Form des Stängels ist auch sehr interessant. LG Gabi
Hallo Gabi, bei meiner tut sich immer noch nichts. Ich vermute mal die hat ne innere Uhr. Letztes Jahr fing sie ja auch erst Ende des Monats an zu blühen. Da hat sie auch keine Samen gebildet. Ich vermute es war zuspät und sie konnten nicht mehr ausreifen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich habe mir dieses Jahr 2 neue Pflanzen bei Rühlemann bestellt. Hab bald 3 Monate drauf gewartet und als sie dann endlich kamen waren sie auf 10 cm runtergeschnitten und standen in einem 7 x 7cm Topf. Was daraus geworden ist könnt ihr euch ja vorstellen, gerade mal 20cm.
LG Margit