Ja Maggy, 7 sind abgefallen, eine Blüte ist noch dran. Ich denke, es war einfach zu naß. Das mögen die Indianerbananen wohl nicht so gerne (hab ich gelesen).
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Diese Kälte mit Regen hat bei mir auch viel Schaden angerichtet . Meine Nashibirne hatte heuer erstmal Unmengen an Früchten angesetzt , doch der Großteil ist abgefallen !
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Lorraine, ich überlege mir auch gerade eine Paw paw anzuschaffen - welche Sorte hast du denn und ist sie veredelt oder aus einem Samen gezogen? Selbstfertil sollen die Sorten sunflower und prima 1216 sein. Gelesen habe ich auch dass die Paw paw erst Früchte bildet wenn sie ca. 2m hoch ist und der Stamm mind. 1,8cm beträgt (http://www.dlr.rlp.de/internet/global/th...58?OpenDocument)
Kennt jemand bezahlbare Quellen für paw paws?(gerne auch per PN)
Grüße Bolli "Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."
Bolli, ich habe die Sunflower. Sie hat bereits wieder etliche Blütenknospen. Ich hoffe, daß ich dieses Jahr weiter komme.
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
Klar Martin, genau wie auf Seite 3 Beitrag 32. Die Blütenknospen werden ja schon früh angelegt.
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
Bolli, Deine Frage habe ich glatt übersehen. Hier existieren weit und breit keine anderen Pflanzen. Meine ist noch relativ klein und hatte voriges Jahr erstmals geblüht. Guck mal auf der Seite vornedran.
Liebe Grüße - Lorraine