Kurz vor den Aufbjühen hatte die Pflanze von heute auf morgen schlaffe Blätter, so dass ich die Knospe entfernt und in ein Glas Wasser getan habe. Die Pflanze sieht noch nicht topp aus, abrr wieder besser.
Die Blüte ist im Wasserglas aufgeblüht. Ich denke, sie kann noch mit kräftigerer Farbe blühen und sie hat ein paar kleine gelbe Fleckchen.
Die nächsten zwei Knospen an meinem letzten Erstblüher entwickeln sich bisher ganz gut, die große wir sicher bald aufgehen. Mal sehen, ob die Pflanze dieses Mal genug Kraft hat.
Zweite Blüte, dieses mal an der Pflanze aufgeblüht. Ich weiß nicht so recht, was ich von der Farbe halt. Putzig finde ich allerdings die gelben Sprengel auf den Petalen.
Zitat von Lorraine im Beitrag #38Gib ihr Zeit und ordentlich Dünger! War es nicht Jessica, bei der sich jetzt so ein Mauerblümchen ganz krass entwickelt hatte?
Ja, das fand ich auch erstaunlich, da kann man mal sehen, was geht. Dünger ist momentan immer am Gießwasser. Ich finde ja die kleinen gelben Sprengel interessant.
Zitat von Maggy im Beitrag #39Die Blüte hat sich, was die Form angeht, aber schon stark verbessert.
Und die Pflanze hatte diesmal genug Kraft und das mit zwei Knospen, die nächste geht auch bald auf.
Zitat von Froschkönig im Beitrag #40Kristina, schreib' mal bitte die Eltern dazu, dann ist es für mich (und vielleicht auch für andere) leichter.
Meine Pflanzen - der Bestand ist geschrumpft - stehen immer noch draußen. Letztes WE zweite Sprühung mit Neem und ich habe vorletztes Wochenende einige 2019er Pflanzen gestutzt und ins Wasser gestellt. NR. 19 Creole Lady x unbekannt von Günter mit sehr schönen Fingerblättern bildet Wurzeln und auch Nr. 28 Creme de Cacao x unbekannt von Heike. Nach dem Urlaub werde ich die Pflanzen ins Schlafzimmer holen. Eine steht svhon drin, weil sie eine Miniknospe hat.
Nun will ich mal endlich meinen Erstblüher aus Dezember 2022 zeigen. Es ist eine Kreuzung von Günter Space Oddity x ?, die Pflanze hat Fingerblätter und ich habe schon ein Holz von ihr erfolgreich bewurzel. Und hier nun die Bilder