Die Samenkapsel von Tahit. Gabonaise x Night Runner ist heute leider abgefallen. Kreuzungen mit Night Runner scheinen eine besondere Herausforderung zu sein ... .
Zitat Kreuzungen mit Night Runner scheinen eine besondere Herausforderung zu sein ... .
108 registrierte Sämlinge aus Kreuzungen mit Nightrunner bei der IHS, eigentlich sollte das also gehen - dranbleiben Günter! Irgendwann wird das schon. Und schöne Sämlinge macht die Sorte. Ich hab auch zwei Jahre auf die ersten Samen von Tahitian Sunset Glory warten müssen. Man darf einfach nicht aufgeben...
Danke für den Zuspruch, Heike Ich habe die vielen Nachkommen bei der IHS schon gesehen und daraufhin kam ich überhaupt erst auf den Gedanken, dass ich diesen Hibiskus gerne hätte, um mit ihm zu kreuzen. Vielleicht sollte ich schreiben, dass er für mich eine besondere Herausforderung ist
Zum Thema Night Runner: Die letzten Samenkapseln mit diesem Hibiskus als Elternteil sind abgefallen und waren leer ... .
Außerdem ist heute eine Samenkapsel F. Nightfall x F. Birthday Present abgefallen. Sie war noch ganz grün und ich habe sie an einer 'Naht' leicht geöffnet. Mindestens 1 Samenkorn ist drin und schon völlig ausgereift. Das wäre dann meine erste gelungene Kreuzung mit F. Birthday Present.
Die nächste Samenkapsel, die sich gelb färbt, ist Madame Curie x Creole Gumbo. Habe ich jetzt nicht erwartet. ich bin mal gespannt, ob und wie viele Samen drin sind. Es wäre das zweite Mal, dass ich diese Kreuzung ernte.
Liebe Grüße, Günter
Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
Das ist schade. Ich ernte nur noch leere Kapseln. Hab jetzt noch je eine Kapsel, an Black Rainbow, Masked Bandit und Magenta Star. Aber die sind so winzig, das ich da nicht mit Samen rechne.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich konnte noch wenige Kreuzungen im Dezember machen. Vielleicht wird noch etwas reif. Allerdings bin ich sehr gespannt darauf, Samen von F. Energizer und F. Nightflight zu ernten. Da sind die ersten Samenkapseln überfällig.
Ich habe auch noch einige Samen, die ich dir schicken werde, Maggy.
Oh toll. Wenn bei mir nicht mehr viel keimt, hab ich dann ja noch eine Chance.
Ich hoffe wenigstens 20 Sämlinge dieses Jahr zum Wachsen zu bekommen. Eigentlich wollte ich soviel wie möglich mit blau aussäen. Meine Moorea Vaimoana Samen sind schon mal aus dem Rennen. War ja auch ne ganz besondere Kreuzung, mit Samen hab ich da eigentlich nicht gerechnet.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein