Diese blöden Viecher. Das mittel das Loraine geschrieben hat vertragen sie am besten und die Viecher sind plat. Aber du must das dann noch mal wiederholen und immer im Auge behalten.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Tolle Blüten! Die Variegata steht nun auch auf meiner Wunschliste. Gibt es Samen davon zu kaufen? Meine in Kokohum ausgesäten wachsen schon brav, die in Aussaaterde mit Sand können nicht starten. Sie keimen zwar, wachsen dann aber nicht weiter. Ich hab ein paar ins andere Schälchen gegeben. Ab wann pflanzt man sie in Pon um? Das Stärkste ist bald zwei cm groß? LG Gabi
Von der Variegate habe ich noch keine Samen gesehn. Ich lass die erstmal im Kokohum bis sie das 4. richtig Blattpaar machen. Für mich habe ich die Erfahrung gemacht sie mindestens das erste Jahr in einer Mischung aus Kokohum und Perlite zu halten.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Meine Black Belle hat im Moment eine fast schwarze Blüte. Das sieht stark aus. Ich bin nur nicht dazu gekommen, ein Bild zu machen. Vielleicht klappt es morgen.
Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine
Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Ich habe beim Einräumen knapp 30 Samenschoten an meinen Wüstenrosen entdeckt - einige allerdings noch klein. Das ist ja Wahnsinn! Nachgeholfen habe ich nicht. Das versuche ich vielleicht nächstes Jahr.
wo was ein fruchtbares Jahr und dazu noch die vielen frühreifen Zwergen. Ein kleines Dankeschön deiner Lieblinge für die Plackerei bei rein und raus schleppen. Das freut mich riesig für dich.
Ich hab eine zufallsbestäubung an meiner Blanca und drei durch Handbestäubung. Bei weiteren 4 Handbestäubungen muss ich noch abwarten ob was bei raus kommt.
Grüssle Silvia
Meine Samenschoten an der Swazikum Akira mache jetzt richtig gute Fortschritte, hoffentlich gibt es ausreichend Samen. Die möchte ich auf jeden Fall aussäen.