nach einem erfolgreichen Lieferantentermin, hat mir dieser bezüglich Lechuzatöpfen einige Hersteller nennen können, die Qualitativ gleich bzw. eine geringere Qulität haben. Fragt jetzt bitte nicht wie wir drauf gekommen sind ;)
Teilweise haben die Töpfe eine enorme Ähnlichkeit bzw. finden sich sogar die Lechuza Produktnamen wieder und das zur Hälfte des Originalpreises.
Anbei mal eine Übersicht der Hersteller mit dessen Homepage bzw. wo es keine Herstellerhomepage gab, ein paar Seiten wo man diese kaufen kann.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich habe ja einen Teil meiner Sämlinge in den Töpfen von Flower Lover in pink. Für alle, die es lieber etwas dezenter mögen, gibt's die jetzt auch in schwarz für 2,79 bei ebay.
Der kleinste Topf von Dehner ist von der Größe her fast identisch mit dem Maxi Cubi von Lechuza.
Qualitativ kann ich kaum einen Unterschied feststellen, das Material bei Dehner ist eher rau, aber identisch mit der neuen Oberfläche mancher Lechuza Töpfe.
Versorgt mit Wasser, werden beide Systeme über eine Schnur. Die Lechuzaschnur ist dicker, als die Dehnerschnur.
Pro für das Dehner Bewässerungssystem: Qualtitativ gut verarbeitet, 50 % günstiger als Lechuzatöpfe in vergleichbarer Größe,
Contra: es fehlt ein Wasserstandsanzeiger (hier bin ich aber am überlegen ob ich nicht nachträglich, selbst einen Einbau. Dazu muss der Innentopf etwas aufgebohrt werden, Preis eines Lechuza Wasserstandsanzeiger ca. 2,49 € )
Ich habe bei ebay letztens welche gesehen, die so aussahen, aber die waren nicht ganz so günstig. Sehen doch gut aus, für den Preis würde ich die mal probieren, mal sehen was an Versand dazu käme.