Hallo ich habe vor zwei Tagen in Cala Ratjada, eine Pflanze gesehen die ich nicht kenne, die mich aber sehr interessiert. Ich konnte auch kein passendes Bild im Internet finden,wer kann mir helfen ??? Ich habe zwei Fotos gemacht, die ich hier anhänge und würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Marianne
Ach Marianne, stell Dich doch mal kurz im Begrüßungsthread vor - wo Du lebst, welche Pflanzen Du gerne magst usw - dann bist Du uns gleich nicht mehr so fremd.
Hallo und Danke für dern Tip !!! Habe parallel eine Anfrage auf Facebook gestellt und jeztz weiß ich das diese Pflanze recht viele Namen hat :-)) Pfeilwinde heißt sie auch. Hätte nicht gedacht das das so super schnell klappt. Jetzt kann ich gucken ob ich Sie auch in meinem Garten heimisch machen kann. P.S.: Habe mein Profil etwas überarbeitet und hoffe das das so besser ist ;-)Anbei ein Foto meines aktuellen Gartenprojektes. Aus einem alten 3,5m Trampolin wurde ein bepflanzter, beleuchteter Grillplatz für ca. 16 Personen. Da tät sich die Pflanze gut dran machen !!
Hallo Marianne, ich habe von der Aristolochia eine schwarz/weiss Variante. Die wächst wie verrückt, ist sicher 5+m hoch und hat viele Blätter und Blüten, die Blüten sind 30cm groß und halten nur kurz wenn sie sich ganz geöffnet haben, ein guter Sonnenschutz. Die Samen sind in einer Kapsel die an eine Salatgurke erinnert. Wir versuchen sie gerade zu vermehren. Hier hat niemand Erfahrungen mit der Aristolochia, die haben sicher Vögel gebracht. Gruß aus dem RioDulce Wolfgang
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Habe diese Geisterpflanze" auch sie steht an einer Südseite und setzt Blüten an,die dann vertrocknen. Ist winterhart hab sie seit zwei Jahren, ist ein Ranker. Woher sie kommt? Hab noch nicht gefragt.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.