Sieht fast danach aus. Wenn die Blütenkerze sich mit den weißen Blüten in schwarz färbt, weißt Du es ganz sicher. Wenn es jetzt auch nur ein Exemplar ist, wirst Du Dich in den nächsten Jahren vor Pflanzen kaum noch retten können.
Dann werde ich sie wohl zeitnah kompostieren. Ich habe schon gelesen, dass sie als invasiv bewertet wird, war mir aber nicht sicher, ob es diese Pflanze auch ist. Ich bekämpfe schon seit Jahren eine andere invasive Pflanze hinter meinem Grundstück, damit sie nicht in meinen Garten einzieht: https://www.gartentipps.com/indisches-sp...-bekaempft.html
Ja, das Springkraut ist schlimm, hat bei uns auch einige Jahre gebraucht, bis wir es komplett los waren. Die Kermesbeere habe ich nach wie vor im Garten, weil ich sie mit den schwarzen Beeren total hübsch finde. Erst hielt es sich mit der Vermehrung total in Grenzen, aber seit 2 Jahren rast sie durch den Garten. Sofort, wenn ich ein Pflänzchen sehe, wird sie ausgerupft. So habe ich es (noch) im Griff.
Zitat von Teddy im Beitrag #4Ja, das Springkraut ist schlimm, hat bei uns auch einige Jahre gebraucht, bis wir es komplett los waren. Die Kermesbeere habe ich nach wie vor im Garten, weil ich sie mit den schwarzen Beeren total hübsch finde. Erst hielt es sich mit der Vermehrung total in Grenzen, aber seit 2 Jahren rast sie durch den Garten. Sofort, wenn ich ein Pflänzchen sehe, wird sie ausgerupft. So habe ich es (noch) im Griff.
Dann scheint mir die Kermesbeere nicht schlimmer zu sein als die Agastache, die auch jedes Jahr sehr viele Kinder bekommt, aber kontrllierbar ist.