Wieder mal ne Frage aus dem Dschungel: Bei mir blühen diese (Orchideen?) zur Zeit wie wild. Die Pflanzen sitzen an den Bäumen in Büscheln, der Stiel ist ca. 1m lang, dann kommen die Blüten, ca. 10-15 je Pflanze, die Einzelblüte ist etwa 2,5 cm groß. Und niemand kennt den Namen der Schönen . Gruß aus dem regnerischen RioDulce bei richtig tollem Hamaca (Hängematte) Wetter Wolfgang
Lebe heute, morgen ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Ich wusste das ihr was findet ! Eine Dendrobium (viele) wird es wohl sein. Auf den Bildern im Netz sitzen die zwar immer in Substrat, bei mir sind es reine Aufsitzerpflanzen die das Wasser in den Bulben speichern. Vielen Dank ans Forum,
die Schöne hat einen Namen !!!!
und Kalle, wenn ich Eure Beiträge und Bilder hier sehe, geht es mir ganz oft genauso ;-). Man (Frau) kann halt nicht alles haben, aber ich denk das ist auch gut so. Grüße aus dem RioDulce Wolfgang
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Hallo Frank, ich denk ich muss meine Schönheiten umtaufen ;-) Schomburgkia lueddemaniana dürfte es sein, du hast Recht. Hab auf deinen Tip hin ein Bild mit genau den Bulben und Blättern im Netz gefunden. Danke dir! Die Schomburgkia explodieren jetzt bei mir gerade, habe mindesten 35 Stengel mit jeweils 5 bis 15 Blüten. Wir haben gerade Regen und nur 25-30°. Das scheinen sie zu mögen. Gruß aus Guatemala Wolfgang
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
[[File:672017194349.jpg|none|auto]]Und jetzt habe ich direkt an meiner Terasse zwischen den Schomburgkia's diesen wunderschönen Winzling gefunden. 1,5 cm große Blüte und die Wahnsinns Farbe. Da muss ich ein Bild schicken Gruss aus dem Dschungel Wolfgang
Zitat von Lobito im Beitrag #9Hallo Frank, ich denk ich muss meine Schönheiten umtaufen ;-) Schomburgkia lueddemaniana dürfte es sein, du hast Recht. Hab auf deinen Tip hin ein Bild mit genau den Bulben und Blättern im Netz gefunden. Danke dir! Die Schomburgkia explodieren jetzt bei mir gerade, habe mindesten 35 Stengel mit jeweils 5 bis 15 Blüten. Wir haben gerade Regen und nur 25-30°. Das scheinen sie zu mögen. Gruß aus Guatemala Wolfgang
Hast du mal ein Foto von der "Explosion", für die Freunde der Orchideengruppe, die mir geholfen haben