Habe heute meine Plumeria aus dem Garten geholt und ihr ein Zwischenquartier auf dem Balkon gegeben.Da kann ich schneller reagieren,wenn es in der Nacht doch mal zu kalt wird.Wie gesagt,geblüht hat sie dieses Jahr noch nicht,es soll eine gelbe Blüte sein.Gedüngt habe ich sie mit mediterranen Dünger,habe es aber etwas vernachlässigt.Wie alt sie ist,kann ich nicht sagen,umtopfen werde ich sie erst nächstes Jahr. Sie steht noch in dem gekauften Topf und Substrat. Habe irgendwo gelesen,das sie nur alle 2 Jahre blühen,kann mich aber auch irren. LG sandy
Zitat von rumborack im Beitrag #124 Jetzt leg` erst mal die Beine hoch und freu dich an den schönen grünen Blättern (evtl. mit nem kühlen "STÖRTEBEKER")
Ich fang erst heute Abend zum Fußball an, mit Bier trinken.
[quote="rumborack"|p96602]Jetzt sei mal nicht so ungeduldig, Sandy.
Meine rote (gekauft) blüht immer noch.
Kalle,du Guter,das tröstet mich ja richtig,,sag nicht,das deine gekaufte von vor über 2 Monaten immer noch blüht,glaube da hilft auch störti nicht mehr,werde wohl schlafen gehen und von ganz vielen ,duftenden Blüten träumen, LG traurige sandy
Sandy, die Gekaufte schiebt immer noch einige Blüten nach. Langsam geht`s aber dem Ende zu. Die stzeht den ganzen Tag in der Vollen Sonne auf der Terrasse.
Frank, hast ja auch nen guten Grund für ein "Kaltes Schaumsüppchen". RB hat ja auch gewonnen.
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Zitat von rumborack im Beitrag #128Frank, hast ja auch nen guten Grund für ein "Kaltes Schaumsüppchen". RB hat ja auch gewonnen.[mile2]
Das hab ich schon am Freitag getan. Heute trink ich auf all die anderen Mannschaften, die für RB gespielt haben.
Um beim Thema zu bleiben: Vor ein paar Wochen hab ich eine Plumeria mit Blütenansatz wegen dem sch... Wetter in den Wiga genommen. Seit dem geht sie ab wie eine Rakete. In 14 Tagen müßte es dann so weit sein.
Hallo, ich beneide euch alle ja oft um die schönen Pflanzen und Gärten, aber das mit dem wegräumen im Herbst, da will ich dann doch nicht tauschen ;-), obwohl ich mein Orchideen heute Nacht auch reingeholt habe, wir hatten heftigen Wind, da wären heute morgen nur noch Stengel gewesen. Gruß aus dem RioDulce Wolfgang
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!