Hab vor 2 Wochen meine ersten Adeniumsamen gesät. (Tharasilvia du bist Tante geworden )
Ich hab aber gleich den Anfängerfehler gemacht zu viel Erde in die Anzuchtgefäße gegeben. Jetzt kann ich nicht mehr richtig anhäufeln!
Hab aber nur 12 Samen gesät und zwei Zierkirschenstecklinge versucht zu machen!
Eine Woche später!
noch ne Woche drauf! Zierkirschenstecklinge sind nix geworden!
Eigentlich sind immer die Samen aufgegangen die zu Zweit im Töpfchen waren! Die konnten miteinander kuscheln
2 sind mittlerweile gestorben da sind die Wurzelhärchen einfach so vertrocknet obwohl der Deckel immer drauf wahr! Ein Nachzügler kränkelt noch mit dem gleichen Schadbild aber dem Rest geht es gut
Lg.
Buschfix
Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen
Das sind ja auch nachkommen von deinen Adenien 🤗 Und noch was erstaunliches. Die leben nur Hinter dem Südlichen Küchenfenster! Waren noch keine Minute draußen. Werden aber jeden 2ten oder 3ten Tag gedreht!
Bis heute hatten sie 3 mal Kakteendünger bekommen.
LG.
Buschfix
Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen
Update meiner Adeniumsämlinge, Ein Jahr ist vergangen ich hab 4 Adenium verschenken dürfen! Beim Rest der Pflanzen hatte ich Schwierigkeiten mit reinem Pon ohne Lechuzatöpfe! Also wurden sie nochmal rückgetopft in eine 1 zu 3 Mischung Kakteenerde zu Pon! Tagsüber wurden sie in die pralle Sonne gestellt und täglich gegossen! Das haben sie dann mit wachstum honoriert! Letztendlich auch mit Verzweigung. Nur geblüht hat noch keine Dann warte ich halt auf nächstes Jahr mit der Blüte
Nachdem sie das Blattwachstum langsam einstellen wächst bei meinem A. LIDI V. LIDIA Sämling der Kaudex wie Hefe, und Sprengt seinen Plastikpot Ausgetopft und vom Supstrat befreit hat der Kerl einen Kaudex von 5cm Durchmesser und 6cm länge gemacht Jetzt noch ein paar verknotete dicke Wurzeln abgeschnitten und in ein neues Glasgefäs eingetopft! Das erstemal Gießen werde ich in einer Woche Lg. KLAUS